Abiturientenprogramm

Du willst studieren und gleichzeitig Geld verdienen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir bieten dir ein duales Studium mit einer großartigen Start-Up Atmosphäre und sehr guten Zukunftsperspektiven. Hier ist deine Traumkarriere möglich!

Deine Vorteile:

 

  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigene Projekte
  • attraktive Vergütung
  • myCare zahlt die Studiengebühren in Höhe von fast 16.000 Euro
  • spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
Studentin

Allgemeines zum dualen Studium

Studiendauer:

  • Die Regelstudienzeit beträgt 36 Monate.
  • Während des Studiums bist du festangestellt in der mycareGruppe und studierst parallel dazu an der Steinbeis University – Schools of Next-Practices.

Präsenztage:

  • ca. alle 8 Wochen (Donnerstag bis Sonntag)
  • Selbststudium ca. 3 bis 4 Tage im Monat

Zulassungsvoraussetzungen:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Bestehen des Bewerbungsverfahrens bzw. der Eignungsprüfung

Abschluss:

  • Bachelor of Arts (staatlich anerkannt, FIBAA-akkreditiert)

Mögliche Spezialisierungen im Studium:

  • Business Administration Management & Innovation
  • Innovation, Technologie & Digitalisierung

Das sagen unsere Studentinnen im Interview*

Laureen

Junior CRM Managerin
und duale Studentin mit der Spezialisierung Bachelor Marketing & Management

Stell dich bitte erst einmal kurz vor!

Mein Name ist Laureen. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Lutherstadt Wittenberg.

Was hat dich an dem dualen Studium bei myCARE so interessiert und wie kamst du dazu?

Während meiner Schulzeit hatte ich einen Nebenjob im Lager bei myCARE. So bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man im Bereich Marketing eine Ausbildung machen kann, für die ich mich dann beworben hatte. Nach 10 Monaten bin ich dann allerdings auf das duale Studium umgestiegen. Gelockt hat mich die Tatsache, dass man Theorie und Praxis zusammen erlernt und zusätzlich auch eigenes Geld verdient. Das duale Studium ist für mich die perfekte Lösung.

Wie würdest du deinen Alltag bei myCARE als duale Studentin beschreiben?

Der Alltag bei myCare ist vielfältig. Mein studienbegleitendes Transferprojekt ist der Bereich CRM und Marketing Automatisierung, in den ich mich gerade einarbeite. Außerdem bin ich für den Ratgeber-Newsletter verantwortlich und bekomme ab und zu weitere kleine Projekte durch die ich viel lernen kann. Im Studium behandeln wir dann die Theorie z.B. Statistiken und Recht. Das Unterrichts-und Lernmaterial wird uns auf unseren iPads zur Verfügung gestellt. Damit bereite ich mich auf die Klausuren vor.

Gefällt es dir bei myCARE?

Auf jeden Fall – sehr sogar! Insbesondere weil mir immer geholfen wird und man sich gegenseitig unterstützt. Außerdem wird man sehr schnell und herzlich im Team aufgenommen.

Was findest du an deiner Hochschule besonders gut?

Besonders gut finde ich die Projekte im Studium, die sich durch die Praxiserfahrung im Betrieb super bearbeiten lassen. Nach dem Studium erhoffe ich mir dadurch schneller und einfacher meine Karriereziele zu erreichen. Auch der Standort in Berlin und die Atmosphäre an der Hochschule gefallen mir sehr.

Bist du mit deiner Vergütung zufrieden?

Ja absolut! Als Student bei myCARE bekommt man wirklich ein sehr gutes Gehalt.

Was hast du vor nach dem dualen Studium zu machen?

Ich kann mir vorstellen bei myCARE zu bleiben, aber bis dahin habe ja noch viel Zeit.

Würdest du dich wieder für ein duales Studium bei myCARE entscheiden und würdest du es anderen empfehlen?

Ja klar! Natürlich würde ich mich wieder dafür entscheiden und empfehle es auch auf jeden Fall weiter!

Super, das klingt ja alles ganz toll.
Vielen Dank liebe Laureen ☺

Martina

Junior Product Manager
und duale Studentin mit der Spezialisierung Bachelor Marketing & Management

Stell dich bitte erst einmal kurz vor!

Ich bin Martina und 25 Jahre alt. Ich komme aus Kroatien und wohne seit Anfang 2018 in Deutschland. In Kroatien studierte ich Mathematik und Informatik und hier studiere ich Marketing und Management. Ich spreche Kroatisch, Englisch, Deutsch und ich mag Fitness.

Was hat dich an dem dualen Studium bei myCARE so interessiert und wie kamst du dazu?

Mein Ziel war es, etwas als Anschluss an mein früheres Studium zu erlernen. Während meiner Suche stieß ich auf myCare und mir wurde ein Vertrag zum Studium angeboten, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Wie würdest du deinen Alltag bei myCARE als duale Studentin beschreiben?

Bei myCARE arbeite ich an verschiedenen Projekten im Bereich Product Management und analysiere zudem regelmäßig Unternehmens- und Wettbewerbsdaten. Dadurch ist meine Arbeit sehr vielfältig. In der Hochschule schreiben wir Klausuren und arbeiten an Case-Projekten. Themen wie Marketing und Controlling, Recht oder Selbstmanagement werden behandelt. Meistens muss ich 4 Tage im Monat an der Hochschule präsent sein, manchmal aber auch nur 2.

Gefällt es dir bei myCARE?

Ich fühle mich allgemein sehr gut in diesem hilfreichen und sehr netten Team. Jeder Tag bringt mir etwas Neues und hier ist alles sehr interessant. Die Art der Ausbildung gefällt mir auch sehr gut, weil man immer etwas Neues durch die Praxisarbeit lernt.

Was findest du an deiner Hochschule besonders gut?

Die Hochschule ist toll. Im Studium vor Ort kann man auch vieles von den älteren Studenten lernen, denn sie kommen alle von verschieden Unternehmen und sind sehr sympathisch. Das gefällt mir besonders gut.

Bist du mit deiner Vergütung zufrieden?

Ja, das bin ich wirklich! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Würde ein Duales Studium bei myCare für dich nochmal in Frage kommen und würdest du es anderen empfehlen?

Immer wieder gerne würde ich mich für ein Duales Studium bei myCARE entscheiden und ich würde es auch weiterempfehlen!

Was hast du vor nach dem Dualen Studium zu machen?

Ich würde sehr gerne bei myCARE bleiben.

Vielen Dank Martina für deine Zeit!
Das hört sich alles so gut an, dass auch ich mir jetzt vorstellen könnte hier ein duales Studium zu absolvieren.

 

* Die Interviews wurden von einer Schülerin der 10. Klasse im Rahmen eines Praktikums durchgeführt und anschließend für die Webseite aufbereitet.


Kontakt

Auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin freuen wir uns.
Ihre Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail im PDF-Format an: jobs@mycare.de

myCARE e.K.
Inhaber: Christian Buse
Frau Katrin Kaul
Friedrichstraße 125 b
06886 Lutherstadt Wittenberg
Telefon: +49-3491-877012
E-Mail: jobs@mycare.de
www.mycare.de