5€* ab 65€ für Neukunden | Code: 2020

Hilft MediGel bei kleinen Wunden?

Im Sport sind Schürf-, Schnitt- oder Kratzwunden keine Seltenheit. Schnelles Handeln ist gefragt, denn offene Wunden können sich bei fehlender Behandlung entzünden. Erst erfolgt die gründliche Reinigung mit dem MediGel Wundreinigungsspray, danach trägt man die MediGel Schnelle Wundheilung auf.

Alle Eigenschaften noch einmal im Überblick:

  • Förderung der Wundheilung
  • Verringerung der Infektionsgefahr
  • Rasche Schmerzlinderung und Kühlung

Als Anwendungstipp empfiehlt sich: Hände waschen! Die betroffene Stelle mit MediGel Wundreinigungsspray reinigen. Danach eine etwa 2 mm dicke Schicht Schnelle Wundheilung auf die Wunde und über die Wundränder hinaus auftragen. In den ersten Tagen sollte MediGel Schnelle Wundheilung mehrmals täglich angewendet werden.

Gut zu wissen: Die Anwendung kann in jeder Phase der Wundheilung erfolgen - bis zur vollständigen Abheilung.

Der Test: MediGel Wundreinigungsspray für die erste Wundversorgung?

Max Betzien

"Kennt ihr das auch? Trockene / rissige Hände nach dem Beachvolleyball Training?"Max Betzien

"Insbesondere an sehr heißen und intensiven Tagen kommt es schon mal vor, dass sich gerade an der Schlaghand viele kleine Risse bilden.

Auf Dauer kommt man nicht drum herum die Hände mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu versorgen, um nicht die Hände eines 90 jährigen Mannes zu bekommen.

Vor dem Eincremen sollte man sie allerdings unbedingt desinfizieren und hier kommt das Medigel Wund- & Reinigungsspray ins Spiel. Somit kann man sogar direkt nach dem Training durch die Desinfektion Keime abtöten, die aufgrund der zahlreichen schwitzigen Ballkontakte zwangsläufig entstehen.

Regelmäßige Anwendung von Wundspray klingt erst mal besorgniserregend oder übertrieben, aber ist in diesem Fall eine schlichtweg sinnvolle Maßnahme! Falls ihr auch mal nach mehreren Tagen Beachvolleyball kleine Risse in den Händen zu beklagen habt, schnappt euch doch einfach mal das Spray und probiert es aus."


Dirk Westphal

"Kleine Wunden sind im Handumdrehen desinfiziert"Dirk Westphal

"Im Zuge unseres Kids Camps hat sich bemerkbar gemacht, wie praktisch das Medigel Wund- Reiniguns- Spray für Kinder ist. Gerade da bei den jungen Wilden viele Bewegungen noch nicht ganz so kontrolliert sind, kann es doch gelegentlich mal zu unvorhersehbaren, kleineren Wunden kommen.

Und sei es nur eine Schürfwunde am Knie oder Ellenbogen bei etwas gröberem Sand, mit dem reinigenden Spray ist die Stelle im Handumdrehen desinfiziert.

Es nimmt auch wenig Platz weg, also wirklich praktisch es einfach für den Fall der Fälle parat zu haben."


Fazit: Ideal zur schnellen Wundbehandlung beim Sport.

Wirksamkeit

Preis

Verträglichkeit

Verpackung

Geruch

Wirksamkeit

Der Test: MediGel Schnelle Wundheilung nach der Reinigung

Ole Hauptstad Beacher

"MediGel hilft schnell die Wunde zu schließen"Ole Siutz

"Ein langes Turnierwochenende an der Küste ist schon immer sehr strapazierend für die Füße. Schnell bekommt man kleinere Wunden durch Muscheln oder auch Scherben.

Das Medigel schnelle Wundheilung ist dafür perfekt. Dirket aufgetragen, nach der Desinfektion mit dem Medigel Wund & Heilspray, hilft es schnell die Wunde zu schließen um für den nächsten Turniertag wieder fit zu sein.

Darüberhinaus helfen die enthaltenen pflegenden Öle und Vitamine E die ohnehin strapazierte Haut zu regenerieren. Deshalb ist es alles in allem immer gut das Medigel schnelle Wundheilung beim Beachvolleyball spielen griffbereit zu haben."


Maximilian Levermann

"Nach einer kleinen Verletzung wieder schnell geheilt"Maximilian Levermann

"Am liebsten spiele ich Beachvolleyball dort wo ich es mit meiner zweiten Leidenschaft, dem Surfen kombinieren kann – am Strand.

Da ich von Hause aus tollpatschig bin stolpere ich immer wieder über einen Stein und eine kleine Risswunde ist das Ergebnis. Hier gehe ich dann auf Nr. sicher und reinige zuerst meine Wunde mit dem MediGel Wundreinigungsspray.

Um eine möglichst schnelle Wundheilung zu garantieren und den natürlichen Heilungsprozess zu fördern trage ich im Nachgang das Medigel – schnelle Wundheilung auf.

Es ist im ersten Moment schmerzlindernd und verringert deutlich das Risiko eine Infektion. Das schöne ist das es in jeder Phase der Wundheilung nutzbar ist und man es nicht direkt nach dem Sport auftragen muss."


Fazit: Ideal zur schnellen Wundheilung.

Wirksamkeit

Preis

Verträglichkeit

Verpackung

Geruch

Wirksamkeit

Weitere Produkte von MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH&Co.KG: