Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
X
Entdecken Sie mycareplus

Gratis-Versand, Bonus-Herzen und Spar-Vorteile. Exklusiv für Sie.

Jetzt kostenfrei anmelden
Bonus Heart Outline
X
  • Bonus Heart Grey Outline
  • Bonus Heart Grey Outline
Werden Sie mycareplus-Mitglied und wir schenken Ihnen für Bestellungen über 69 € 1.000 Bonus-Herzen zusätzlich. Herzlichen Glückwunsch! Wir schenken Ihnen 1.000 Bonus-Herzen zusätzlich.
Wir übernehmen die Standard-Versandkosten. Noch 39,00 € Ihrer Bestellung hinzufügen. Wir übernehmen die Standard-Versandkosten für Ihre Bestellung.

✔ 69€

+

Fisherman’s Friend – take a deep breath

Anzeigen:
24 48 96

Alles begann im Jahr 1865. Der englische Apotheker James Lofthouse entwickelte Fisherman’s Friend, um den Hochseefischern in Fleetwood gegen einen rauen Hals zu helfen. Seine Lösung war eine Mischung aus Eukalyptus, Lakritze und Menthol. Ursprünglich waren die Lutschpastillen flüssig und wurden in Fläschchen gefüllt. Dieser zerbrachen oft auf hoher See. Deshalb verdickte Lofthouse seine Mischung und stellte nun Pastillen her. 1967 stieg die Nachfrage und die Familie erkannte das Potenzial in Fisherman’s Friend. Sie wurden nun an Geschäfte und aus dem Van heraus verkauft. Die Nachfrage stieg stetig. Das führte zum Umzug in ein umgebautes Bahngebäude. Dort entstand die neue Verpackung in einem rot-schwarzen Design. Ab 1977 exportiert das Familienunternehmen in die ganze Welt. Die erste Geschmacksrichtung kommt dazu auf den Markt. Die Pastillen sind den Knöpfen eines Kleides Doreen Lofthouse nachempfunden. Zwei Jahre später ist Fisherman’s Friend das erste Süßwarenunternehmen, welches zuckerfreie Minzpastillen herstellen konnte. 1983 überreicht die Queen der Firma Lofthouse einen Award für den großen Exporterfolg. Fisherman’s Friend ist noch immer ein Familienunternehmen. Es wird bereits in der 5. Generation geführt. Die Familie Lofthouse lehnte zudem unzählige Übernahmeangebote ab. Heute werden ungefähr 6 Milliarden Fisherman’s Friend Pastillen weltweit konsumiert.