Was steckt hinter FreeStyle Libre?

Das FreeStyle Libre Flash Glukose Messsystem ist bequem, unauffällig, einfach und anwenderfreundlich. Das Messsystem dient zur Messung der Glukosekonzentration in der interstitiellen Flüssigkeit.


Der FreeStyle Libre Sensor

Der Sensor wurde so entwickelt, dass er einfach anzubringen und zu tragen ist. Diese Technologie sorgt für weitaus weniger Einschränkungen im Alltag. Der Sensor hat eine geringe Größe und kann so unauffällig und bequem, sogar unter der Kleidung, bis zu 14 Tage getragen werden. Eine Kalibrierung ist nicht notwendig, da diese bereits werksintern vorgenommen wurde. Da der Sensor wasserdicht ist, kann aktiv am Leben teilgenommen werden.


Das FreeStyle Libre Lesegerät

Das Messsystem nutzt modernste sensorbasierte Technologie, um die Glukosemesswerte des Sensors zu erfassen und kann diese bis zu 90 Tagen speichern. Die erfassten Daten werden leicht verständlich und übersichtlich angezeigt. Das Lesegerät ist kompakt, leicht und besitzt einen farbigen Touchscreen mit Hintergrundbeleuchtung.


Abbott Diabetes Care

FreeStyle Libre gehört der Abbott Diabetes Care, mit Sitz in Kalifornien, an. Das weltweit tätige Unternehmen sorgt für eine ständige Weiterentwicklung der Produkte und Technologien in allen Bereichen der Gesundheitsversorgung. Das Unternehmen vertreibt sein weitreichendes Sortiment führenden und wissenschaftlich entwickelten Produkten in den Bereichen der Medizintechnik, Diagnostik, etablierten Markenmedikamenten und medizinischer Ernährung in über 150 Länder und beschäftigt ungefähr weltweit 69.000 Mitarbeiter.