Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Hidrofugal - Gegen Schweiß

1926 ist die große Inflation vorbei und die Menschen leben wieder unbeschwert. Tanzlokale eröffneten und es wird der Charleston getanzt. Dabei ist das Schwitzen nicht erwünscht. Das nahm Dr. Kurt Bode zum Anlass, um Hidrofugal 1926 auf den Markt zu bringen. Das Deo findet bei der Bevölkerung schnell Anklang. 1943 wird die Produktion eingestellt. Bomben zerstörten einen großen Teil des Bode-Werks. 1947 werden vom Unternehmen neue Laboratorien aufgebaut. Somit wurde die zweite "Geburtstsunde" von Hidrofugal gefeiert. Das Unternehmen brachte in den nächsten Jahren noch weitere Produkte auf den Markt. 1980 wurde das Sortiment um Fußcreme, Pumpspray und Roll-On erweitert. Zudem wurde das Treibgas FCKW durch ein Propan-Butan-Gemisch ersetzt. Hidrofugal erhielt 1992 ein neues schlichtes Design. Das Hintergrundblau wurde durch ein frisches Weiß ersetzt. Schweißtreibende Events und Tanzturniere wurden gesponsort. 1996 kam die neue Pflegeserie auf den Markt und nach 75 Jahren kam es zu einer Pflege-Balsam-Serie mit einem dezent floralem Duft.

Das Hidrofugal Produktsortiment

Hidrofugal Classic bietet, laut Hersteller durch seine besondere Kombination der Inhaltsstoffe, zuverlässigen Schutz vor Schweiß und Körpergeruch. Die klassische Linie ist unisex anwendbar und ist durch den neutralen Duft mit jedem anderen Duft kombinierbar. Hidrofugal Classic enthält Mineralien und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Zudem werden weder Alkohol noch Farb- oder Konservierungsstoffe verwendet. Die Reihe ist erhältlich als Deo-Spray (auch in Miniformat), einem Zerstäuber (auch im Miniformat) und als Roll-On.

Der Hidrofugal Sensitiv Roll-On bekämpft unangenehmen Körpergeruch und soll laut Hersteller dafür sorgen, dass das Schwitzen verringert wird. Das Produkt eignet sich besonders für empfindliche Haut. Zudem ist es unisex anwendbar. Die Sensitiv-Reihe enthält Panthenol und bietet einen sanften Duft. Auf Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe wird verzichtet.

Die Dusch-Frische Linie bietet einen starken Schutz und zudem einen frischen Duft. Die Bildung von Schweiß wird verringert und unangenehmen Körpergeruch wird vorgebeugt. Alle Produkte sind ohne Alkohol und Farbstoffe. Erhältlich sind die Produkte als Deospray, Roll-On und Stick.

Die Hidrofugal Fuß Linie schützt vor Fußgeruch und kühlt gleichzeitig. Bei regelmäßiger Anwendung wird Fußpilz vorgebeugt. Das Spray enthält Menthol und ist dermatologisch getestet. Es ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Anzeigen:

Entschuldigung

Keine Produkte gefunden

Ihre Suche ergab leider keine Ergebnisse.

zurück