Anmelden
mycarePlus
Rausch

Wann entstand die Marke RAUSCH?

Josef Wilhelm Rausch entwickelte das weltweit erste Flüssigshampoo "Champooing" und brachte es anschließend auf den Markt. Josef Baumann-Widmer erwarb 1949 das Kosmetikunternehmen.


Wie hat sich die Marke RAUSCH entwickelt?

Er bekam 1968 Unterstützung durch seinen Sohn, Marco Baumann, im Innen- und Außendienst, da er seit er klein war schon bei der Ernte der Kräuter und der anschließenden Produktion half. RAUSCH wird heute in der dritten Generation geleitet. Die Philosophie der Firma "Die Kraft der Kräuter für Haut und Haar" ist seit Beginn geblieben. RAUSCH garantiert einen höchstmöglichen Anteil an Wirkstoffen aus der Natur durch die 87 Kräuter und Pflanzenstoffe, die in sämtlichen Extrakten, Ölen und Tinkturen zu finden sind. 43 Extrakte werden selbst gewonnen. RAUSCH verbindet neuste Methoden und modernste Technik mit jahrhundertealtem Kräuterwissen, welches von Klöstern überliefert wurde. RAUSCH steht seither für hohe Qualität, Nachhaltigkeit, Sicherheit und vor allem für hochwirksame exklusive Kräuterextrakte.


Welche Produkte gibt es von RAUSCH?

Die Marke RAUSCH bietet verschiedene Produkte zur Haar- und Körperpflege an. Die passende Pflege gibt es für verschiedenste Haar- und Hauttypen. RAUSCH Haarpflegeprodukte richten sich nicht nur an gesundes oder coloriertes Haar, sondern auch an trockenes, feines oder geschädigtes Haar. Zudem gibt es für graues / weißes Haar eine spezielle Pflege, die dem Gelbstich entgegen wirken soll.
Es gibt Pflegeserien für hochsensible Haut und Kopfhaut sowie fettendes Haar. Spezielle Wirkstoffe sind in der Pflege für schuppiges und ausfallendes Haar enthalten. Desweiteren gibt es ein spezielles Produkt für die Läusebekämpfung. Weiter bietet RAUSCH auch verschiedene Styling-Produkte an. Unter anderem Haarsprays und Haarfestiger sowie Haargel vom natürlichen Halt bis hin zum ultra starken Halt.

Für die Körperpflege bietet RAUSCH Pflegeserien für sehr trockene Haut, für sensible Haut, für anspruchsvolle Haut sowie für hochsensible Haut.

Zudem hat RAUSCH ein hauseigenes Nahrungsergänzungsmittel entwickelt.