TePe Produktportfolio

Es werden verschiedensten Interdental- und Zahnbürsten sowie Spezialzahnbürsten und Zahnhölzer angeboten. Zudem gibt es verschiedene Gele, Zahnseide, Mini-, multi-, bridge- und Implantfloss. Zungenreiniger und ein Griffverstärker für Zahnbürsten gehören ebenfalls zum Sortiment.


Die Geschichte von TePe

Die Geschichte von TePe beginnt im Jahr 1965. Damals entwickelte der Holzschnitzer Henning Eklund gemeinsam mit Professoren einer zahnmedizinischen Hochschule in Malmö ein neuartiges Zahnholz. Diese war dreieckig und passte sich der natürlichen Form des Interdenktalraumes an. Seit Beginn an steht die vorbeugende Interdentalraum- und Zahnpflege an erster Stelle. Deswegen ist die enge Zusammenarbeit mit Zahnmedizinern sehr wichtig.

Eklunds Sohn, Bertil Eklund, führte die Entwicklung des Unternehmens weiter. TePe stellte im Jahr 1973 die erste Zahnbürste her. In Schweden erlangte sie schnell großes Ansehen. Die ersten Interdentalbürsten werden 1993 eingeführt. Diese wurden zu der führenden Produktgruppe des Unternehmens. Die Interdentalbürsten sind das erfolgreiche Ergebnis aus der odontologischen Forschung und einer engen Zusammenarbeit mit Zahnmedizinern. Bertil Eklund wurde zum Ehrendoktor der Fakultät für Zahnmedizin an der Universität Malmö ernannt und erhielt für seine Leistungen die Goldmedaille der schwedischen königlichen patriotischen Gesellschaft "Pro Patria". Bis heute befindet sich TePe im Familienbesitz.