Ich habe das Produkt einen Tag vor meiner Museumstour als Testprodukt erhalten im Austausch zu meiner ehrlichen Meinung und konnte direkt - quasi als Härtetest - erproben, was dieses Medizinprodukt kann. Wir waren in einer großen Gruppe unterwegs und bei solchen Aktionen stecke ich mich grundsätzlich immer mit einer Erkältung oder Grippe an, was leider meiner Vorerkrankung zu schulden ist.
Auch über die Feiertage und auf der Arbeit war ich ständig von anderen Menschen umgeben, die potentiell Viren hätten verbreiten können.
Doch ich bin tatsächlich von jeglicher Erkältung und Grippe verschont geblieben! Auch Schnupfen habe ich keinen bekommen! Im Gegenteil, ich finde sogar, daß mein generelles "Nase-laufen" auf der Arbeit weniger geworden ist. Die Anwendung ist kinderleicht und auch zeitlich nicht sehr aufwendig. Das Produkt ist seit 16 Tagen in Gebrauch und ich habe das Gefühl, daß es fast leer ist. Doch ich überlege ernsthaft es erneut zu holen. Es kann ja auch nur an bestimmten Tagen verwendet werden ..., zur Vorbeugung eben. Die ca. 8 Euro sind mir das auf jeden Fall wert, da eine schlimme Grippe echt ernst für mich werden kann. Lediglich der Geschmack ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt in keinster Weise minzig! Es schmeckt nach Medizin, aber nicht wirklich bitter - nach Kräutern irgendwie eher. Mich hat der Infektblocker Cistus Spray demnach überzeugt und ich bin froh ihn getestet zu haben.
Zunächst einmal Daumen hoch für das tolle, moderne Design der Verpackung. Die Schachtel ist aus Karton, die Spraydose aus Plastik. Somit lässt sich die Verpackung super recyceln. Das Design ist sehr übersichtlich. Es wirkt nicht überladen und man erkennt auf einen Blick, um welche Sorte es sich handelt. Das Bild und die Farbe auf der Vorderseite, passend zur Sorte, laden zum Probieren ein. Die Inhaltsstoffe, die Anwendungshinweise und einige Informationen zum Spray sind prägnant beschrieben und runden das Design perfekt ab. Nun kommen wir zur Anwendung und zum Geschmack. Die Anwendung ist einfach und geht schnell. Durch den Sprühkopf ist das Spray leicht zu dosieren. Der Geschmack ist nicht zu süß. Es schmeckt sehr natürlich und fruchtig mit einer leichten Minznote. Ich werde es jetzt jeden Tag anwenden und bin schon gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ich bin gespannt, wie die Wirkung nach ein paar Tagen sein wird. Alles in allem bin ich von dieser Marke schon jetzt sehr begeistert und werde das Spray auf jeden Fall weiterhin bekannt machen und weiterempfehlen. Die Marke hat eine super Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Unsichtbarer Schutz für den Alltag
Weil man Viren und all die kleinen Erreger leider nicht sehen kann, fühlt man sich im Alltag oft ein wenig schutzlos. Genau an diesem Punkt gibt der Cistus Infekt Blocker von Klosterfrau ein gutes Gefühl, denn man hat das Gefühl, aktiv etwas tun zu können. Die Anwendung im Mund- und Rachenraum ist angenehm und unkompliziert – auch für Kinder ab 6 Jahren. Besonders beruhigend finde ich den Cistus-Extrakt, der einen feinen Schutzfilm auf den Schleimhäuten bildet. Man spürt ihn nicht bewusst, aber zu wissen, dass dort eine kleine Barriere wirkt, gibt direkt ein bisschen Sicherheit im Alltag.
Ohne großen Aufwand hat man so einen kleinen Unterstützer an der Seite, der gut tut, wenn man seinem Hals etwas Extra-Schutz gönnen möchte. Für mich ist es ein praktischer Begleiter geworden, gerade in Zeiten, in denen man gefühlt jeden Infekt mitnehmen könnte.
Das rein pflanzliche Spray, in handlich kleinem Format, passt praktischerweise in jede Handtasche und so habe ich es seit einigen Wochen auch unterwegs immer dabei. Durch den abgewinkelten Sprühkopf lässt es sich leicht und ganz gezielt applizieren und dosieren. Vorbeugend 2x täglich 5 Sprühstöße oder im Akutfall 3x täglich 5 Sprühstöße in den Mund /Rachen sind einfach durchführbar. Der leicht süße, kräuter-würzige Geschmack erinnert mich mehr an andere Echinacea Produkte, als an Minze und wird auch von Kindern gut akzeptiert und beruhigt die Schleimhäute. Trotz vieler Schniefnasen und hustender Kinder um mich herum, bin ich seither nicht krank geworden und das freut mich besonders. Gerne verwende ich den Klosterfrau Cistus Infekt Blocker auch weiterhin vorbeugend und kann ihn hierzu uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe dieses Produkt bei den ersten Anzeichen von Halskratzen, wie auf der Verpackung empfohlen, angewendet. Die letzten Male hatte ich immer sehr lange und starke Halsschmerzen, dieses Mal ging alles recht zügig vorbei. Selbst das Fieber war nach einem Tag vorbei. Hervorzuheben sind auf jeden Fall die natürlichen Inhaltsstoffe, die einen Schutzfilm hinterlassen, sodass die Viren weniger leicht in die Atemwege eindringen können. Mir persönlich gefällt der kleine Sprühkopf, so habe ich, anders als bei anderen Produkten, kein Reizgefühl. Der Geschmack ist angenehm und auch im Rachenbereich spürbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Sehr einfache Anwendung, ich habe mich ja das ganze letzte Jahr tapfer gehalten und hatte keine Erkältung. Aber letzte Woche hat es mich doch erwischt, da kam dieses Produkt zu rechten Zeit.
Ich habe sofort angefangen mit dreimal täglich zwei Sprühstößen- drei waren mir zuviel.
Tatsächlich waren Halsschmerzen und Schnupfen nach drei Tagen wesentlich besser und ich glaube ich habe es sogar geschafft eine Nebenhöhlenentzündung zu verhindern.
Bei mir schlägt es leider immer auf die Nebenhöhlen.
Ein super Spray, jetzt nutze ich es zweimal täglich aber nur vorbeugend.
Der Geschmack ist ok aber auf keinen Fall minzig.
Mich hat das Spray überzeugt
Sehr zufrieden bin ich mit dem Klosterfrau Cistus Infekt Blocker, besonders in der Erkältungszeit oder auf Reisen. Das Spray fühlt sich angenehm im Hals an und ist sehr einfach in der Anwendung. Ich schätze, dass es auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert und sich gut in den Alltag integrieren lässt. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass es den Hals beruhigt und ein schützendes Gefühl hinterlässt. Der Geschmack ist mild und nicht störend, was die regelmäßige Anwendung erleichtert. Insgesamt empfinde ich es als eine sinnvolle Unterstützung zur täglichen Vorsorge.
Das Klosterfrau Cistus Infekt Blocker Spray bildet einen Schutzfilm auf den Schleimhäuten von Mund und Hals. Es ist einfach anzuwenden, klein und handlich, passt in jede Tasche und schmeckt auch noch angenehm. Ich habe es jetzt eine Woche getestet, als mein Mann mit Grippe flach lag bin ich nicht krank geworden, was sonst immer der Fall ist. Es bildet einen Schutzfilm im Hals und Rachen und da es pflanzlich ist, können es bereits Kinder ab 6 Jahren einnehmen, was ich sehr gut finde. Vorbeugung kann so einfach sein. Klare Kaufempfehlung !
Dieses Produkt wurde uns kostenfrei zu Verfügung gestellt. Klosterfrau Citrus Infekt Blocker hat sich zu unserem verlässlichen Partner für die kalte Jahreszeit entwickelt. Ganz leicht in der Anwendung. Geschmacklich sehr angenehm, da es leicht nach Citrus schmeckt. Nur ein Sprühstoss reicht, damit man sich merkbar besser fühlt. Das Spray verhindert durch die Bildung eines Schutzfilms, trockenen Husten, sowohl auch das Kratzen im Hals. Wir möchten dieses Produkt nicht mehr missen.
Ich durfte das Mundspray im Rahmen eines Produkttests ausprobieren. Kam gerade richtig. Mich plagte eine dicke Erkältung. Die Anwendung ist praktisch und einfach. Mein Rachen fühlte sich gleich etwas beruhigter an. Als würde sich ein Schutzfilm darüber legen. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber okay. Mittlerweile ist die Erkältung weg, aber ich nehme den Cistus Infekt Blocker präventiv weiter. Es tut mir gut