Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):MAGNESOROT® 240. Wirkstoff: Magnesiumorotat-Dihydrat. Anwendungsgebiete: Nachgewiesener Magnesiummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.Produkteigenschaften:
Was ist MAGNESOROT® 240 und wofür wird es angewendet?MAGNESOROT® 240 ist ein Mineralstoffpräparat.
MAGNESOROT® 240 wird angewendet bei nachgewiesenem Magneisummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist.
Wie ist MAGNESOROT® 240 einzunehmen?Nehmen Sie MAGNESOROT® 240 immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, beträgt die empfohlene Dosis:
Erwachsene nehmen 1 bis 2-mal täglich den Inhalt eines Beutels ein (entsprechend 243-486 mg bzw. 10-20 mmol bzw. 20-40 mval Magnesium-Ionen).
Als maximale Tagesdosis gilt bei Patienten mit normaler Nierenfunkiton die Menge, bei der aufgrund der bekannten Nebenwirkung "Durchfall" die Dosis reduziert werden muss.
Die Anwendungsdauer ist zeitlich nicht begrenzt. Sie richtet sich ausschließlich nach der therapeutischen Notwendigkeit. Bei chronischem Magnesiummangel sollte die Einnahme über 4 Wochen andauern. Bei höherer Dosierung und langandauernder Behandlung sollte in regelmäßigen Abständen der Magnesiumspiegel im Serum kontrolliert werden.
Hinweis für Diabetiker:
Der Inhalt eines Beutels enthält 1,2g Sucrose entsprechend 0,1 BE. Bei Beachtung der Dosierungsanleitung werden bei jeder Anwendung bis zu 2,4 g Sucrose zugeführt.
Art der Anwendung:
Der Inhalt eines Beutels sollte vor oder zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Nach Durchkneten und Öffnen des Beutels kann der Inhalt in den Mund gedrückt werden.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker , wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von MAGNESOROT® 240 zu stark oder zu schwach ist.
Wie ist MAGNESOROT® 240 aufzubewahren?Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 05/2020
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Hinweis unserer Pharmazeuten:
Generell beliefern wir Sie gern mit unseren Produkten in haushaltsüblicher Menge mit maximal 15 Packungen im Quartal. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente gesonderte Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen.