Kundenmagazin der Stadtwerke Wittenberg berichtet über Verblisterung bei myCARE

Lutherstadt Wittenberg, 15.03.2019

Christian Buse

• myCARE bietet seit 2008 die Verblisterung von Medikamenten an – eine Zusammenstellung von Medikamentenrationen pro Einnahmezeitpunkt für Pflegeeinrichtungen und Privatpersonen

• Kundenmagazin der Stadtwerke Wittenberg interviewt myCARE Geschäftsführer Christian Buse zur Verblisterung

• 70.000 Haushalte im Landkreis Wittenberg erhalten Kundenmagazin der Stadtwerke Wittenberg

Das Kundenmagazin der Stadtwerke Wittenberg „Hier zuliebe“ interviewte den Geschäftsführer der myCARE Unternehmensgruppe Christian Buse zum Thema Verblisterung. Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Serviceleistung von myCARE. Medikamente werden in kleine, hygienische Verpackungseinheiten – so genannten Blistern – für die individuelle Ration je nach Einnahmezeitpunkt vorbereitet. Somit entfällt das Zusammenstellen von Medikamenten nach Wochentag und Tageszeit. Die notwendige Dosierung wird vom pharmazeutischen Fachpersonal bei myCARE überprüft. So werden Doppelverordnungen und unerwünschte Wechselwirkungen von Medikamenten vermieden. Vor allem Pflegeeinrichtungen greifen auf dieses Angebot zurück, aber auch Privatpersonen nutzen inzwischen die Vorteile der Verblisterung. Es ist einfach und sicher. Insbesondere für ältere Menschen eine Erleichterung im Alltag. Seit 2008 wird dieser Service von der mycare Homeservice GmbH angeboten, seit 2012 unter den Namen MEDPAC.

Im Kundenmagazin „Hier zuliebe“ der Stadtwerke Wittenberg bekam Christian Buse nun die Möglichkeit, die Verblisterung einem großen Publikum vorzustellen. Das Magazin berichtet regelmäßig über Unternehmen aus der Region und wird an 70.000 Haushalte im Landkreis Wittenberg verteilt. Es erscheint vier Mal im Jahr.

Weiterführende Links:

Über mycare.de:

Mycare.de wurde bereits 2001 gegründet und ist somit eine der ersten Online-Apotheken. Anfänglich bestand das Angebot nur aus frei verkäuflichen Produkten und wurde in den darauf folgenden Jahren stetig erweitert. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den 10 größten Versandapotheken in Deutschland. Der mycare.de Online-Shop hat über 70.000 Artikel im Sortiment und 1,7 Millionen zufriedene Kunden. Jede Arzneimittel-Bestellung wird von pharmazeutischen Mitarbeitern kontrolliert. Neben Rabatten von bis zu 50 Prozent bei rezeptfreien Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten bietet mycare.de seit 2016 mit mycareplus ein spezielles Bonusprogramm für Stammkunden. MyCARE ist TÜV-zertifiziert und gewährleistet schnelle Prozesse, hohe Standards in der Qualitätssicherung sowie eine sichere Online-Bestellung. www.mycare.de

Claudia Thiele, presse@mycare.de

Ihre mycareplus Spar-Vorteile
  • Bonus-Programm mit Sofort-Rabatten
1.000 Bonus-Herzen geschenkt ab 69€. Für mycareplus-Mitglieder. 1.000 Bonus-Herzen zusätzlich erhlaten.
Gratis-Versand möglich! Nur noch 19,00 € Ihrer Bestellung hinzufügen. Wir übernehmen die Standard-Versandkosten für Ihre Bestellung.