5€* ab 65€ für Neukunden | Code: 2020

Die mycareGruppe ist Premiumpartner der Hauptstadt Beacher

Wer sind die Hauptstadt Beacher eigentlich?

Die Hauptstadt Beacher sind ein professioneller Beachvolleyball Verein aus Berlin. Hier hat sich eine Gemeinschaft aus Beachvolleyball-Spielern gefunden, die für ihren Sport leben. Sie trainieren gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig bei Turnierteilnahmen. Zudem organisieren die Hauptstadt Beacher zahlreiche Workshops und teilen so ihr Wissen. Höhepunkt in jedem Jahr ist die Teilnahme an der Techniker Beach Tour sowie an den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball.

Im Verein sind aktuell 9 Profis und über 60 Hobby-Spieler. Ihr Sitz ist, wie der Name schon sagt, in der Hauptstadt Berlin. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Spaß zu haben und gemeinsam Beachvolleyball zu spielen. Hier hat sich eine „Beachvolleyball-Familie“ zusammengefunden, die diese schöne Sportart in der deutschen Hauptstadt weiter verbreiten und fördern will.

Die mycareGruppe als Premiumpartner der Hauptstadt Beacher

Als Premiumpartner der Hauptstadt Beacher engagiert sich die mycareGruppe verstärkt in der Sportförderung. Denn uns liegt es besonders am Herzen, gesundheitsfördernde Maßnahmen zu unterstützen. Der junge Berliner Verein tut genau dies, denn Sport und Bewegung an der frischen Luft wirken sich positiv auf Körper und Seele aus. Die Beachvolleyball-Spieler aus Berlin haben es sich zum Ziel gesetzt, ihre Lieblingssportart näher an die Menschen zu bringen und weiter zu verbreiten.

Im Zuge unserer Kooperation mit den Hauptstadt Beachern testen die Beachvolleyball-Spieler auch diverse Produkte aus unserem Online-Shop.

Hier geht es zu den Testberichten:

Wie funktioniert Beachvolleyball eigentlich?

Es gibt einige Unterschiede zwischen Volleyball und Beachvolleyball, der Größte ist aber, dass es beim „Normalen“ 6 gegen 6 und beim Beachvolleyball nur 2 gegen 2 heißt. Auf jeder Spielfeldseite stehen versetzt zwei Spieler auf einem Spielfeld aus Sand, die mit höchstens 3 Ballberührungen den Spielball auf die andere Seite des Feldes befördern müssen. Dabei ist es wichtig, dass die Spieler nie zweimal hintereinander den Ball berühren dürfen.

Wenn der Gegner es nicht schafft, den Ball wieder zurück zu schlagen, bekommt die Mannschaft einen Punkt – der Spielzug wurde gewonnen. Die Mannschaft, die zuerst 21 Punkte mit mindestens 2 Punkten Vorsprung erreicht hat, geht als Gewinner aus dem Satz heraus. Es werden standardmäßig 2 Sätze gespielt und bei Notwendigkeit ein entscheidender 3. Satz ergänzt (hier wird nur bis 15 Punkte gespielt). Wer am Ende 2 Sätze gewonnen hat, ist der Sieger.

Die Hauptstadt Beacher in Aktion

Das jährliche Highlight der Hauptstadt Beacher ist die Teilnahme an der Techniker Beach Tour sowie an den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Neben dem sportlichen Aspekt merkt man als Zuschauer bei solchen Turnieren auch immer den Spaß, den die Beachvolleyball-Spieler beim Spiel haben, wodurch eine tolle Turnier-Atmosphäre entsteht.

• 03.09. - 06.09.2020 Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften 2020 Timmendorfer Strand

Franziska Büttner, presse@mycare.de