Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Leitfaden für Produktbewertungen

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einige Hinweise geben, wie Sie Ihre Produktbewertung besonders nützlich für die anderen Kunden machen können.

Schreiben Sie, welche Erfahrungen Sie gemacht haben
Damit andere Kunden Ihre Bewertung besser nachvollziehen können, sollten Sie Ihre Meinung auch begründen. Ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt helfen den anderen Kunden eine Kaufentscheidung zu treffen.

Die Länge der Bewertung
Eine Bewertung sollte mindestens 30 Wörter umfassen. Kürzere Bewertungen helfen den anderen Kunden in der Regel nicht weiter. Am besten lassen sich Bewertungen mit 100 bis 300 Wörtern lesen.

Was nicht in eine Bewertung gehört

  • Beleidigung oder Diskriminierung anderer Nutzerberichte
  • Kommentare, die sich nicht auf das Produkt beziehen
  • Werbetexte
  • Texte von anderen Autoren oder nur leicht veränderte Texte bei mehreren Produkten
  • Persönliche Daten wie Telefonnummern, Adressen, URLs und E-Mail-Adressen - außer natürlich Ihre eigene E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld, die wir benötigen um ggf. mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können
  • Verweise auf andere Bezugsquellen

Die Beachtung dieser Hinweise ist Voraussetzung für die Veröffentlichung Ihrer Bewertung. Sollten Sie Fragen oder Tipps haben, dann schicken Sie diese bitte an unseren Kundenservice.