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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Robert-Koch-Apotheke, myCARE e.K., Inhaber: Apotheker Christian Buse, Bereich Versandhandel (nachfolgend: myCARE)

Gültig ab dem: 1.9.2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Speichern und Ausdrucken


§ 1 Allgemeines:

Für alle Geschäftsvorfälle mit myCARE gelten als Lieferungs- und Zahlungsbedingungen ausschließlich die nachgenannten Konditionen, mündliche Nebenabreden und abweichende Einkaufsbedingungen des Kunden werden von uns schriftlich bestätigt. Der Vertragsschluss erfolgt in Deutsch, telefonische Bestellungen können auch in Englisch aufgegeben werden. Alle auf unseren Internet- oder Katalogseiten angebotenen Waren stellen eine Aufforderung zum Angebot dar, d.h. im Falle der Nichtverfügbarkeit muss die Ware nicht geliefert werden. Durch die Bestellung des Kunden wird ein Angebot abgegeben, welches durch die Absendung der Ware durch uns, nicht durch die Bestätigung des Eingangs der Bestellung, angenommen wird. Die Annahme erfolgt innerhalb der Lieferfristen, spätestens innerhalb von 5 Tagen ab Eingang der Bestellung. Sollte eine Bestellung nicht ausgeführt werden, wird der Kunde hierüber informiert. Die Bestellung von Arzneimitteln ist für uns bindend, sofern bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ein gültiges ärztliches Rezept vorliegt. Wir verkaufen keine Waren an Minderjährige und andere beschränkt geschäftsfähige Personen, sofern die Waren nicht von dem gesetzlichen Vertreter bestellt werden. Es gelten die Preise, zu denen der Kunde sein Angebot abgibt.

§ 2 Wie erfolgt eine Bestellung:

Bestellungen können schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail, telefonisch, per eingesendetem Rezept oder per Internet erfolgen. Bei Bestellungen per Internet sucht der Kunde den zu bestellenden Artikel auf der aufgerufenen Webseite aus. Dies kann entweder über die fehlertolerante Artikelsuche im oberen Seitenbereich oder über die Kategorien am linken Seitenrand geschehen. Die gewünschten Artikel werden durch das Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in die Bestellliste aufgenommen. Die Bestellmenge kann durch auswahl der gewünschten Anzahl im „Drop-Down Menü“ verändert werden. Der Warenkorb befindet sich an der rechten oberen Bildschirmseite. Durch Navigation mit der Maus über den Bereich „Ihr Warenkorb“ wird die Anzahl der ausgewählten Produkte angezeigt. Im Warenkorb kann die Auswahl bearbeitet werden oder zum Abschluss der Bestellung der Button „Zur Kasse >“ angeklickt werden.

Hier erfolgt zunächst die Anmeldung entweder durch Registrierung, d.h. durch Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort, durch Neuanmeldung oder ohne Anmeldung als Gastbestellung. Nach Abschluss der Registrierung besteht die Möglichkeit die Lieferadresse, Art des Versandes und die Zahlungsart zu wählen. Nach Anklicken des Buttons „Weiter >“ können Sie auf der Folgeseite die Angaben zur Bestellung prüfen und ggf. ändern.

Es erfolgt die Belehrung über das Widerrufsrecht und den Datenschutz. Nach Kenntnisnahme und Bestätigung der AGB sowie Einwilligung zur Datenspeicherung kann die Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen >“ abgeschlossen werden.

Durch Absenden der Bestellung wird ein rechtsverbindliches Angebot abgegeben. Der Eingang der Bestellung wird per E-Mail bestätigt.

Der Vertragstext wird nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Die Bestelldaten können unmittelbar nach dem Abschicken ausgedruckt oder per
pdf-Dokument gespeichert werden.

Bei Änderungswünschen und bei Fragen zur Rücksendung erreichen Sie unser Kundenservice über:

Telefon: 0800 8770120 (gebührenfrei) Ausland 0049 3491 877012
Telefax: 0800 8770121 (gebührenfrei) Ausland 0049 3491 877014

E-Mail: service@mycare.de

Weitere Informationen sind auf unserer Hilfe-Seite unter www.mycare.de zu finden.

§ 3 Lieferbedingungen / Inland:

(1) Versandkosten

Die Lieferung im Inland erfolgt ab einem Bestellwert von 50,- Euro versandkostenfrei, sofern nicht per Express bestellt wird. Unterhalb dieser Summe ist eine Versandkostenpauschale für Porto und Verpackung in Höhe von 4,95 Euro fällig, sofern mit dem Kunden nichts Abweichendes vereinbart wurde. Bestellungen von per Rezept verordneten Medikamenten sind generell versandkostenfrei, sofern nicht per Express bestellt wird und die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt. Voraussetzung für eine Belieferung mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist, dass eine gültige Verordnung vorliegt.

Für alle Lieferadressen in Deutschland - außer deutsche Inseln - bieten wir zusätzlich bei Bestellungen (Mo-Fr) von Artikeln mit der Kennzeichnung „sofort lieferbar“ DHL-Expressversand an. Für diesen Service (Zustellung bis 12.00 Uhr des nächsten Arbeitstages) berechnen wir 10,90 EUR für Porto und Versand. Sie haben weiterhin die Möglichkeit der Zustellung in der Zeit zwischen 17.00 und 22.00 Uhr des nächsten Arbeitstages. Hierfür erheben wir eine Versandkostenpauschale von 21,80 €.

(2) Lieferzeiten

Der Versand der im Webshop angebotenen Waren erfolgt bei Artikeln mit der grünen Kennzeichnung “sofort lieferbar“ innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Diese Artikel sind entweder vorrätig oder können innerhalb eines Tages vom Großhandel bezogen werden. Artikel mit der gelben Kennzeichnung “Lieferzeit“ können erst innerhalb von 3-10 Werktagen versendet werden, da sich diese Artikel weder in unserem Lager noch im Lager unseres Großhandels befinden und direkt beim Hersteller bezogen werden müssen. Die Bestellung der Artikel mit roter Kennzeichnung “z.Zt. nicht lieferbar“ ist leider nicht möglich.

Der Versand von in Katalogen, Broschüren und anderen Werbemitteln angebotenen Waren erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Bestellung.

Sollte ein Informations- oder Beratungsbedarf bestehen, wird der Kunde unverzüglich kontaktiert, der Versand der Ware erfolgt dann ggf. nach dem Informations- oder Beratungsgespräch.

Sollte sich der Versand ein oder mehrerer bestellter Produkte verzögern oder die Lieferung nicht möglich sein, werden wir den Kunden unverzüglich informieren, der Kunde kann ggf. seine Bestellung stornieren. Sollten Nachlieferungen notwendig sein, sind diese selbstverständlich versandkostenfrei.

Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Deshalb können wir keine Liefergarantie geben, Aktionsangebote gelten nur solange der Vorrat reicht.

Sollte ein Produkt aufgrund von höherer Gewalt oder Produktionseinstellung nicht lieferbar sein und wir die bestellten Waren nicht unter zumutbaren Bedingungen beschaffen können, die Umstände erst nach Vertragsschluss eingetreten sein, und wir die Nichtlieferung nicht zu vertreten haben, so werden wir von der Lieferpflicht befreit. Hierüber wird der Kunde unverzüglich informiert. Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich erstattet.

Wir behalten uns vor, nur haushaltsübliche Mengen zu liefern.

Die Versandzeiten des Partnerunternehmens DHL betragen in Deutschland nach dessen Information 1 bis 3 Werktage, bei der Expresslieferung 1 Werktag, der genaue Zeitpunkt der Lieferung kann telefonisch vereinbart werden.

§ 4 Lieferbedingungen / Ausland:

(1) Allgemeines

Die Lieferbedingungen Inland gelten grundsätzlich auch für Auslandbestellungen, soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wurde. Eine Lieferung in Kriegs- oder Krisengebiete ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen aus Österreich ausschließlich über mycare.at erfolgen können. Belieferungen von Bestellungen über den mycare.de Shop können nicht erfolgen.

Ein Versand von Kühlware erfolgt nicht.

(2) Versandkosten

Die Versandkostenpauschale für Porto und Verpackung für Lieferungen bis in die folgenden Länder betragen: (LO = Lieferzeitorientierung nach Mitteilung von DHL)

Versandkosten in die Schweiz: 10,99 € (ohne Mehrwertsteuer, LO 2 Tage, max. 20 kg)

Zone 1 (17,00 €  Versandkosten, inkl. Mehrwertsteuer)

Belgien (LO 2 Tage, max. 20 kg), Bulgarien (LO 5-7 Tage max. 20 kg), Dänemark  (inkl. Faröer Inseln u. Grönland) (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Estland (LO 4-6 Tage max. 20 kg), Finnland (LO 4 Tage; max. 20 kg),Frankreich (LO 3 Tage, max. 20 kg), Griechenland (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Großbritannien (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Irland (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Italien (LO 3 Tage, max. 20 kg), Lettland (LO 3-5 Tage,  max. 20 kg), Litauen (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Luxemburg (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Malta (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Monaco (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Niederlande (LO 2 Tage, max. 20 kg), Polen (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Portugal (inkl.  Azoren und Madeira) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Rumänien (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), San Marino (LO 5-8 Tage, max 20 kg), Schweden (LO 3 Tage, max. 20 kg), Slowenien (LO 3 Tage, max. 20 kg),Slowakei (LO 3 Tage, max. 20kg), Spanien (inkl. Balearen und Kan. Inseln) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Tschech.- Republik (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Ungarn (LO 4 Tage, max. 20 kg), Zypern (LO 3-5 Tage, max. 20 kg)

Zone 2 (22,00 € Versandkosten, inkl. Mehrwertsteuer)

Andorra (LO 3-5 Tage, max. 20 kg), Lichtenstein (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Norwegen (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Vatikan (LO 5-7 Tage, max. 20 kg)

Zone 3 (30,00 € Versandkosten, inkl. Mehrwertsteuer)

Bosnien-Herzegowina (LO 12 Tage, max. 20 kg), Georgien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Gibraltar (LO 7-13 Tage, max. 20 kg), Island (LO 5-10 Tage, max. 20 kg), Kasachstan (LO 8-15 Tage, max. 20 kg), Kroatien (LO 7-8 Tage, max. 20 kg), Mazedonien (LO 7-15 Tage, max. 20 kg), Moldau (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Montenegro (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Russ. Föderation (LO > 14 Tage, max. 20 kg), Serbien (inkl. Kosovo)  (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Türkei (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Ukraine (LO 8-19 Tage, max. 20 kg), Weißrussland (LO 9 Tage, max. 20 kg)

Zone 4 (36,00 € Versandkosten, inkl. Mehrwertsteuer)

Ägypten (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Albanien (LO 16 Tage, max. 20 kg), Algerien (LO 15 Tage, max. 20 kg), Armenien  (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Aserbaidschan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Irak (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Iran (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Israel (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Jordanien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Katar (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Kuwait (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libanon (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libyen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Marokko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Oman (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Syrien (LO 12 Tage, max. 20 kg),  Tunesien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)

Zone 5 (40,00 € Versandkosten, inkl. Mehrwertsteuer)

Argentinien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Australien (LO 11 Tage, max. 20 kg), Bahrain (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Brasilien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Chile (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), China (VR und Taiwan) (LO 11 Tage, max. 20 kg), Hongkong (LO 10 Tage, max. 20 kg), Indien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Indonesien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Japan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kanada (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kolumbien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Korea Nord (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Korea Süd (LO 10 Tage, max. 20 kg), Malaysia (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Mexiko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Neuseeland (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Pakistan (LO 11 Tage, max. 20 kg), Peru (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Philippinen (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Saudi Arabien (LO 9-13 Tage, max. 20 kg), Singapur (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), Südafrika (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Thailand (LO 12 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Staaten (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Venezuela (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Arabische Emirate (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)

Zone 6 (40,00 € Versandkosten, inkl. Mehrwertsteuer)

Afghanistan (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Angola (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Anguilla (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Antigua/Barbuda (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Äquatorialguinea (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Aruba (Karibik) (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Ascension (LO k. A., max. 20 kg), Äthiopien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Bahamas (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bangladesch (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Barbados (Karibik) (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Belize (LO 13-19 Tage, max. 20 kg), Benin (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Bermuda (Karibik) (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Bhutan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bolivien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Botsuana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Brunei (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Darussalam (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Burkina Faso (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Burundi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Costa Rica (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Dominica (LO 14-16 Tage, max. 20 kg), Dominikanische Republik (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Dschibuti (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Elfenbeinküste (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Ecuador (LO 12 Tage, max. 20 kg), El Salvador (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Eritrea (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Falklandinseln (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Fidschi (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz.-Guyana (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz. Polynesien (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Gabun (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Gambia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Ghana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Grenada (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Guadeloupe (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Guatemala (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Guinea (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Guinea-Bissau (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Guyana (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Haiti (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Honduras (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Jamaika (LO 12-14 Tage, max. 20 kg),Jemen(LO 10-15 Tage, max. 20kg), Brit. Jungferninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kaimaninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kambodscha (LO 13 Tage, max. 20 kg), Kamerun (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kap Verde (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kenia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kirgisistan (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kiribati (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Komoren (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kongo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kuba (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Laos (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Lesotho (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Liberia (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Macau (LO 11 Tage, max. 20 kg), Madagaskar (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malawi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malediven (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Mali (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Martinique (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Mauretanien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Mauritius (LO 10 Tage, max. 20 kg), Mongolei (LO 12-19 Tage, max. 20 kg), Montserrat (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Mosambik (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Myanmar (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Namibia (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Nauru (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Nepal (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Neukaledonien (LO > 30 Tage, max. 20 kg),Nicaragua (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Niederländische Antillen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Niger (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Nigeria (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Panama (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Papua-Neuguinea (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Paraguay (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Pitcairn (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Reunion (LO 11-14 Tage, max. 20 kg), Ruanda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Salomonen (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sambia (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Samoa (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sao Tone (LO 13-15 Tage, max. 20 kg), Senegal (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Seychellen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sierra Leone (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Simbabwe (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sri Lanka (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), St. Helena (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), St. Kitts u. Nevis (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Lucia (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Pierre u. Miquelon (LO > 30 Tage, max. 20 kg), St. Vincent u. Grenadinen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Sudan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Suriname (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Swasiland (LO 9-13 Tage, max. 20 kg), Tadschikistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Tansania (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Togo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Trinidad u. Tobago (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Tristan da Cunha (LO k. A., max. 20 kg), Tschad (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turkmenistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turks- u. Caicosinseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Tuvalu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Uganda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Uruguay (LO 14 Tage, max. 20 kg), Usbekistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vanuatu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Vietnam (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Wallis u. Futuna (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Zentralafrika (LO 10-14 Tage, max. 20 kg),

Die Versandkosten für schwerere Pakete teilen wir auf Anfrage mit. Eventuell anfallende Zollkosten sind in der Versandkostenpauschale nicht enthalten und müssen vom Kunden getragen werden.

(3) Lieferzeiten

Die Versandzeiten des Partnerunternehmens DHL betragen in Europa nach dessen Information 2 bis 10 Tage, für Länder außerhalb Europas mindestens 5-10 Werktage, können aber im Einzelfall auch wesentlich länger dauern, da Verzögerungen aufgrund schlechter Logistikanbindung, Zollbearbeitung etc. auftreten können.

§ 5 Zahlungsbedingungen / Inland:

Der Kaufpreis wird mit Vertragsschluss fällig, d.h. mit Übergabe der Ware an den Transporteur und ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zu zahlen. Ein Skontoabzug ist nicht zulässig, es sei denn, dass dieser mit dem Kunden ausdrücklich vereinbart worden ist.  Alle Preise sind Endpreise in Euro inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Bei einigen Produkten können Artikelbeschaffungskosten anfallen, die gesondert ausgewiesen werden. Als Zahlungsarten stehen Ihnen Rechnung, Paypal, Rezept (gesetzliche Krankenversicherung), Vorkasse, SEPA-Lastschrift und Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten ohne Angabe von Gründen auszuschließen. Bei der Zahlungsart Vorkasse erfolgt die Auslieferung erst nach Gutschrift des gesamten Kaufpreises, bei der Zahlung mit Rezept erst nach dessen Eingang, der Kunde verpflichtet sich unverzüglich zu zahlen/das Rezept einzusenden. Sie können mit den Kreditkarten von American Express, Euro Card/Master Card oder Visa bezahlen. Ihr Kartenkonto wird erst am Versandtag mit dem Rechnungsbetrag belastet. Die durch falsche Kontoangaben oder Rückbuchungen entstehenden Rückbuchungsgebühren der Banken und Sparkassen, welche nicht auf unserem Verschulden beruhen, gehen zu Lasten des Kunden. Für Überweisungen ist folgende Bankverbindung zu nutzen:
myCARE e.K. • BIC: DEUTDEDBLEG • IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00 unter Angabe der Rechnungsnummer im Verwendungszweck.

Wir tragen die Gegenleistungsgefahr bis zur Übergabe der bestellten Waren durch den Transporteur an den Kunden, sofern es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt. Gem. § 286 III BGB kommt der Kunde in Verzug, wenn er die Leistung nicht innerhalb von 30 Tagen ab Fälligkeit und Zugang der Rechnung oder einer gleichwertigen Zahlungsaufforderung erbringt. Hierauf wird der Kunde nochmals in der Rechnung hingewiesen.

§ 6 Zahlungsbedingungen / Ausland:

Der Kaufpreis wird mit Vertragsschluss fällig, d.h. mit Übergabe der Ware an den Transporteur. Alle Preise sind Endpreise in Euro inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Bei einigen Produkten können Artikelbeschaffungskosten anfallen, die gesondert ausgewiesen sind. Als Zahlungsarten stehen Ihnen Rezept (deutsche gesetzliche Krankenversicherung), Vorkasse, Paypal und Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Bei der Zahlung per Vorkasse erfolgt die Auslieferung erst nach Gutschrift des gesamten Kaufpreises. Sie können bei uns mit den Kreditkarten von American Express, Euro Card/Master Card oder Visa bezahlen. Das Kartenkonto wird selbstverständlich erst am Versandtag mit dem Rechnungsbetrag belastet. Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen.

Für Überweisungen ist folgende Bankverbindung zu nutzen:

myCARE e.K.
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00

unter Angabe der Rechnungsnummer im Verwendungszweck.

§  7  Widerruf / Rücksendekosten:


Das Widerrufsrecht steht nur einem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB zu, sofern der Kunde Waren bei myCARE bestellt, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind und/oder die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und/ oder die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, besteht kein Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Für den Fall, dass wir mehrerer Lieferungen einer einheitlichen Bestellung vornehmen, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (myCARE e.K., Bereich Versandhandel, Postfach 100158, 06140 Halle (Saale), Telefon: 0800-8770120 (gebührenfrei), Telefax: 03491-877014, E-Mail: servicemycare.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsformular zum Speichern und Ausdrucken

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 8 Mängel / Gewährleistung / Haftung:

Wir leisten grundsätzlich Gewähr nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen. Abweichend wird vereinbart, dass die Gewährleistungsfrist zwei Jahre beträgt, gerechnet ab dem Gefahrübergang. Die Angaben und Abbildungen im Online-Shop oder in Katalogen, insbesondere die in den Preislisten enthaltenen, haben rein informatorischen Charakter und stellen keine Zusicherungen dar. Soweit der Kunde Kaufmann ist und der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, gilt § 377 HGB. Liegt eine von uns zu vertretende Pflichtverletzung vor, ist der Kunde verpflichtet, diese mitzuteilen und kann uns eine angemessene Frist zur Nachlieferung oder zur Nachbesserung setzen. Schlägt die Nachlieferung oder Nachbesserung fehl, ist der Kunde berechtigt, nach seiner Wahl Nacherfüllung, Minderung des Kaufpreises zu verlangen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten und/oder Schadensersatz zu verlangen. Verlangt der Kunde auch Schadensersatz, so haften wir nur für Schäden an der bestellten Sache, weitergehende Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, sofern keine Garantie, keine Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

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§ 9 Informationen zum Batteriegesetz / Elektronikgesetz:

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien, Akkus oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, sind wir gem. dem Batteriegesetz verpflichtet, auf folgendes hinzuweisen:

Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in deren unmittelbarer Nähe (z.B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Sie können Batterien aus unserem Sortiment in üblicher Menge auch per Post an uns zurücksenden.

Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe zum Mülltonnensymbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes. "CD“ steht für Cadmium, " Pb“ für Blei und "Hg“ für Quecksilber.

Elektrische und elektronische Geräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Eine Entsorgung ist nur über die örtlichen Sammel- und Rücknahmestellen der Kommunen möglich.

§ 10 Datenschutz:

Wir erheben, verarbeiten und übermitteln die zur Auftrags- und Bestellabwicklung notwendigen Daten auf Datenträger unter Beachtung entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen für eigene Geschäftszwecke. Aus Gründen der Sicherheit und zur Durchführung unseres pharmazeutischen Services nutzen und verarbeiten wir weitere persönliche Daten vom Kunden, diese Angaben erfolgen auf freiwilliger Basis. Wir versichern, dass wir die Daten ausschließlich zur Durchführung der jeweiligen pharmazeutischen Serviceleistungen verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Der Kunde erteilt mit der Absendung des Arzneimittel-Checks seine Einwilligung, dass die angegebenen Daten unter Beachtung der Datenschutzgesetze zur Erbringung pharmazeutischer Dienstleistungen erhoben, verarbeitet und übermittelt werden können. Zum Zweck der Vertragsdurchführung werden die erhobenen Daten verarbeitet und soweit zur Vertragsdurchführung erforderlich an von myCARE beauftragte Dienstleister, z.B. DHL weitergegeben. In diesem Fall ist der Empfänger der Daten zur Einhaltung des BDSG verpflichtet. Um uns vor Zahlungsausfallrisiken zu schützen, übermitteln wir bei den Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift die zur Bonitätsprüfung nötigen personenbezogenen Daten (Vor- und Nachnamen, Adresse, Geburtsdatum) an die Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg - sofern diese ausnahmsweise tagaktuell nicht erreichbar ist, an die Firma Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss.
Die Übermittlung erfolgt unter Berücksichtigung des jeweiligen schutzwürdigen Interesses des Kunden an dem Ausschluss der Übermittlung oder deren Nutzung. Wir rufen Adress- und Bonitätsinformationen, auch Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen, ab.


Negativdaten, die uns im Rahmen der Geschäftsbeziehung aufgrund einer Zahlungsunfähigkeit oder Zahlungsunwilligkeit des Kunden im Rahmen gerichtlicher Verfahren bekannt werden, übermitteln wir ggf. mit Namen und Adresse an die vorbezeichneten Dienstleister. Diese Daten können Dritten zur Bonitätsprüfung bereitgestellt werden, wenn ein berechtigtes Interesse an der Nutzung dieser Daten vorliegt. Eine Weitergabe der Daten an sonstige Dritte (Adressverkauf) erfolgt nicht. Hinweis: Der Kunde kann jederzeit der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung der personenbezogener Daten zur Erbringung pharmazeutischer Dienstleistungen durch eine formlose Mitteilung an unten genannte Adresse widersprechen. Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung der Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt des Widerspruchs werden wir die Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln.

Auf Verlangen, erteilen wir dem Kunden gern unentgeltlich Auskunft über die zur Person des Kunden gespeicherten Daten. Hierzu und für weitere Mitteilungen steht unsere Datenschutzbeauftragte zur Verfügung:


myCARE e.K.
Frau Yvonne Buse
Postfach 100158, 06140 Halle (Saale)
Telefon: 0800-8770120 (gebührenfrei) / Ausland: 0049-3491-877012
Telefax: 03491-877014
E-Mail: datenschutzmycare.de

Es entstehen keine anderen als die Kosten für die Übermittlung des Widerrufs.

§ 11 Salvatorische Klausel:

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht. Insbesondere bleibt der Vertrag für beide Seiten wirksam.

§ 12 Gerichtsstand:

Für Kunden, die Ihren ständigen Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union haben, ist der ausschließliche Gerichtsstand und Erfüllungsort an unserem Geschäftssitz, gleiches gilt für Kaufleute. Im Verkehr mit Kunden innerhalb der europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Kunden anwendbar sein, sofern es sich um Endverbraucher und um zwingende verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

§ 13 Anbieterinformationen:


Hausanschrift:
Robert-Koch-Apotheke
myCARE e.K.
Inhaber: Christian Buse
Bereich Versandhandel
Friedrichstr. 125 b
06886 Lutherstadt Wittenberg

Anfragen aus Deutschland:

Telefon: 0800-8770120 (gebührenfrei)
Telefax: 0800-8770121 (gebührenfrei)

Anfragen aus dem Ausland:

Telefon: 0049-3491-877012
Telefax: 0049-3491-877014

E-Mail: servicemycare.de
Internet: www.mycare.de

Postanschrift:

mycare.de Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)

Inhaber:
Herr Christian Buse

Berufsbezeichnung:
Apotheker

Staat, in dem der Titel erworben wurde:
Deutschland

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landesverwaltungsamt Halle Referat: Arzneimittel und Apothekenwesen
Ernst-Kamieth-Straße 2
06112 Halle (Saale)
Telefon: 0345-514-0
Telefax: 0345-5141291

Zuständige Apothekerkammer:
Apothekerkammer Sachsen-Anhalt, Geschäftsführer: Dr. Ch. Heinrich
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg
Telefon: 0391-609040
Telefax: 0391-6090435
E-Mail allgemein: kammerak-sa.de

Berufsordnung für Apotheker, Bundesland Sachsen-Anhalt:

www.ak-sa.de

Handelsregistergericht und Nummer:
Amtsgericht Stendal HRA 10287

Umsatzsteuer – ID - Nr.:
DE265401595