Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
 

Häufig von Kunden gestellte Fragen


Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Aktion: Bereits ab 19€ Gratis Versand* (bei Standardlieferungen in D). Nur bis 31.12.2019!

Der Versand von Online-Bestellungen mit Standardlieferung innerhalb Deutschlands erfolgt ab 39 € versandkostenfrei – darunter zahlen Sie 2,49 € für Porto und Verpackung.

Bei Bestellungen per Post, Fax, E-Mail oder Telefon liefern wir ab einem Bestellwert von 39 € versandkostenfrei.
Unter diesem Bestellwert zahlen Sie eine Versandkosten-Pauschale von 2,49 €.

Gratis-Versand (ohne Mindestbestellwert): Als Mitglied bei mycareplus sparen Sie die Versandkosten auf alle Bestellungen. Egal ob Sie bei mycare.de per Post, Telefon, Internet oder auf anderem Weg bestellen, wir liefern Ihre Produkte versandkostenfrei, an jede Wunschadresse in Deutschland (gilt für Standardlieferung in Deutschland).

Rezeptbestellungen beliefern wir innerhalb Deutschlands generell versandkostenfrei. Somit fallen bei rezeptfreien, mitbestellten Artikeln ebenfalls keine Versandkosten an.

Die Lieferkonditionen für den Internationalen Versand finden Sie unter § 4 Lieferbedingungen/Ausland in unseren AGB.
Wie bekomme ich das Bestellformular und einen Freiumschlag?
Unser Bestellformular können Sie wie folgt bestellen:

Bestellschein und Arzneimittel-Check als PDF zum Ausdrucken
Freiumschlag als PDF zum Ausdrucken

per E-Mail:
servicemycare.de

per Telefon:
0800 8770120
(gebührenfrei in Deutschland)
Unsere Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

per Telefax:
0800 8770121
(gebührenfrei in Deutschland)

per Post:
Am schnellsten erreichen uns Ihre Zuschriften über unsere Postfach-Adresse:
mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
Kann ich bei mycare.de alle Artikel erwerben, die ich in einer Vor-Ort-Apotheke kaufen kann?
Sie können bei mycare.de alle Artikel bestellen, die man auch in einer Vor-Ort-Apotheke erwerben kann. Sollten die gewünschten Produkte nicht im Shop oder im Katalog aufgeführt sein, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.
Höchstmengen?
Um Fehler bei der Arzneimitteleinnahme zu vermeiden, haben wir für gewisse Artikel spezielle Höchstmengen definiert. Diese Höchstmengen variieren je Artikel und liegen bei 1 bis maximal 15 Packungen innerhalb von 3 Monaten.

Sie gelten für Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel,
- die nur kurzfristig angewandt werden oder deren Anwendungsdauer so kurz wie möglich sein sollte
- die ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen
- die zu einer Abhängigkeit führen können
- die ohne ärztliche Rücksprache nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden sollten

Falls Sie für mehrere Personen bestellen, geben Sie das bitte im Bestellabschluss an. Dann können Sie etwa die 3fache Höchstmenge bestellen. Andersfalls wird die Menge von uns entsprechend gekürzt. Dazu wird sich unser pharmazeutisches Personal mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was ist ein Reimport?
Reimporte sind in Deutschland hergestellte und im Ausland umverpackte Arzneimittel. Die Wirkstoffe und deren Stärke sind identisch mit denen des Originalpräparates.
Wie kann ich Reimporte bestellen?
Freiverkäufliche Reimporte bieten wir nicht an. Generell ist die Verfügbarkeit von Reimporten vorher nicht kalkulierbar und ändert sich täglich. Wenn ein Reimport verordnet wurde oder Sie einen Reimport wünschen, können Sie dies bei einer Bestellung mit angeben. Wir senden Ihnen diesen, wenn möglich, gern zu und versuchen generell, Sie mit der für Sie günstigsten Variante zu beliefern.
Was bedeutet: Generika?
Als Generikum bezeichnet man ein Arzneimittel, das eine wirkstoffgleiche Kopie eines bereits unter einem Markennamen auf dem Markt befindlichen Medikaments ist. Von diesem Originalpräparat kann sich das Generikum bezüglich enthaltener Hilfsstoffe und Herstellungstechnologie unterscheiden.

Generika sind in der Regel preisgünstiger.
Was bedeutet PZN?
PZN ist die Abkürzung für Pharma-Zentral-Nummer. Jedes Medikament hat eine spezielle und eindeutige Nummer, die z. B. die Unterscheidung von Packungsgröße und Dosierung möglich macht. Bei mycare.de werden diese Pharmazentralnummern auch als Artikel- und Bestellnummern verwendet.
Kann ich auch eine Rezeptur (z. B. Salben oder Tinkturen) bei mycare.de bestellen?
Wir stellen auch individuelle Rezepturen her. Die Preise für Rezepturen bei uns sind identisch mit denen in einer öffentlichen Apotheke, da die gleiche Taxierung zu Grunde gelegt wird. Wenn Sie trotzdem eine unverbindliche Preisangabe wünschen und über die Lieferbarkeit informiert werden möchten, bitten wir Sie, uns die genaue Zusammensetzung (mit Mengenangaben) zu nennen sowie für eventuelle Rückfragen Ihre Telefonnummer.

Gibt es für bestimmte Medikamente eine Mengeneinschränkung?
Ja, dies betrifft bestimmte Medikamente, die nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden sollten. Bitte geben Sie bei einer größeren Bestellung die Personenanzahl im Bemerkungsfeld während des Bestellvorgangs an, für die Sie bestellen, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.
Kann ich Tierarzneimittel bei mycare.de bestellen?
Tierarzneimittel finden Sie in diesem Themenshop.
Welche Vorteile habe ich durch eine mycareplus-Mitgliedschaft?
Die kostenfreie Mitgliedschaft im mycareplus Bonus-Programm bietet unseren treuen Kunden Top Spar-Vorteile und den besten Service bei mycare.de. Der Versand ist immer gratis und gilt für alle Bestellungen mit Standardversand innerhalb Deutschlands. Außerdem sammeln alle mycareplus Kunden automatisch Bonus-Herzen. Sobald diese sich im Kundenkonto bestätigt haben, können sie als Sofort-Rabatt von bis zu 45 € in Folgebestellungen eingelösen werden:

  • 10 Bonus-Herzen für jeden 1 € Einkaufswert
  • Extra Bonus-Herzen in Aktionen wie z.B. „2fach Bonus-Herzen“
  • 250 Bonus-Herzen pro freigeschalteter Online Produktbewertung
  • 1 € Sofort-Gutschrift für 1.000 bestätigte Bonus-Herzen

Im Bonus-Programm werden mycareplus-Mitglieder regelmäßig nach Berlin eingeladen. Gemeinsam mit uns, können sie und eine Begleitung als Premium-Gäste an einmaligen Events teilnehmen. Beste Aussicht auf die Bühne, köstliche Verpflegung und ein Abend in netter Gesellschaft gehören genauso zu diesem Erlebnis wie eine Übernachtung in einem Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes. Die Einladungen finden sie in unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter.

Weiterhin bieten wir Gratis-Zugaben und Proben, die ab einem Einkaufswert von 15 € einer Bestellung im Warenkorb hinzugefügt werden können. Und Mitglieder bekommen regelmäßig die Chance brandneue Produkte zu testen, über die wir im Newsletter informieren, sogar bevor sie zu uns in den Shop kommen. Bei mycare.de Spar-Sets können Mitglieder zusätzliche 5% sparen.

Werden Sie mycareplus-Mitglied und genießen Sie alle diese Top-Spar-Vorteile das ganze Jahr über, ganz kostenfrei und unverbindlich.

Sie sind schon beim Bonus-Programm angemeldet? Dann finden Sie mehr Informationen und Ihr aktuelles Bonus-Herzen Guthaben im "Bonus-Programm" Bereich auf mycare.de. Oder kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice, der Ihnen gerne Auskunft gibt.
Wie kommt es, dass ich ein anderes Arzneimittel bekommen habe, als vom Arzt ursprünglich auf Rezept verordnet?
Seit Einführung des „GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetzes" im Jahr 2007 kann Ihre zuständige Krankenkasse mit bestimmten Arzneimittelherstellern Rabattverträge abschließen. Arzneimittel, die den Rabattverträgen unterliegen, müssen durch Ihre Apotheke abgegeben werden. Die Pharmazeuten von mycare.de achten bei der Abgabe des Arzneimittels darauf, dass Wirkstoff und Anwendungsgebiet identisch sind.
Ist eine Bestellung als Gast möglich?
Bei mycare.de können Sie auch als Gast bestellen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Die Einlösung eines Gutscheins ist schriftlich, telefonisch oder online zusammen mit Ihrer Bestellung möglich. Bitte tragen Sie Ihren Gutscheincode stets in die dafür vorgesehenen Felder ein bzw. nennen Sie ihn am Telefon. Nach Prüfung der Gültigkeit wird der Gutscheinbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben und mit der Bestellung verrechnet. Restbeträge können Sie ggf. einfach bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
Kann ich eine separate Lieferanschrift angeben?
Sie können in Ihrem "Mein mycare.de" Bereich oder im Bestellschritt 3 eine separate Lieferanschrift angeben. So kann Ihr Paket zum Beispiel an Ihre Büroanschrift versendet werden, wenn Sie tagsüber nicht zu Hause anzutreffen sind.
Kann die Lieferung an eine Packstation erfolgen?
Sie können Ihre Packstation als separate Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass die Rechnungsanschrift Ihrer Wohnanschrift entspricht.

Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente die Lieferung an eine Packstation auszuschließen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die temperaturempfindlich sind.
Wie wird die bestellte Ware ausgeliefert?
Ihr Paket wird durch die DHL ausgeliefert. Sollten Sie bei der Auslieferung nicht angetroffen werden, können Sie Ihr Paket dann in der Regel in der nächsten Postfiliale abholen.
Wie bekomme ich einen Katalog?
Unseren Katalog können Sie wie folgt bestellen:

per E-Mail:
servicemycare.de

per Telefon:
0800 8770120
(gebührenfrei in Deutschland)
Unsere Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

per Fax:
0800 8770121
(gebührenfrei in Deutschland)

per Post:
Am schnellsten erreichen uns Ihre Zuschriften über unsere Postfach-Adresse:
mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
Wie wird mit kühlpflichtigen Medikamenten im Versand umgegangen?
Kühlpflichtige Medikamente werden aus Sicherheitsgründen nur von Montag - Donnerstag verschickt. Dadurch verhindern wir eine Einlagerung bei der DHL über das Wochenende.

Alle kühlpflichtigen Artikel werden in speziellen Isolierboxen mit Kühlmittel verpackt. Somit gewähren wir konstant die notwendigen Temperaturen.
Wie finde ich meine Produkte im Webshop?
Sie können Artikel über die Produktsuche finden. Die Produktsuche befindet sich in der Mitte des oberen Bereichs der mycare.de-Webseite. Hier können Sie entweder den Namen oder die PZN des gesuchten Produktes in das Eingabefeld der Produktsuche eintragen. PZN bedeutet Pharma-Zentral-Nummer. Diese befindet sich auf der Arzneimittelpackung, meist in der Nähe des Strichcodes. Nachdem Sie die Eingabe durch "Finden" bestätigt haben, werden mittels einer fehlertoleranten Suche die Ergebnisse ermittelt. Das heißt, auch kleine Rechtschreibfehler werden berücksichtigt und trotzdem Ergebnisse angezeigt.

Damit Sie auch bei einer großen Anzahl an Suchergebnissen schnell zum gewünschten Produkt finden, können Sie im Filtermenü über der Produktanzeige die Suchergebnisse einschränken. Je nach gewünschter Eigenschaft des Produktes, Darreichung, WIrkstoff, Hersteller oder Sortierungsfilter, werden die Ergebnisse dann konkretisiert.

Alternativ wählen Sie einfach unter "Alle Kategorien" im oberen Bildbereich die gewünschte Produktgruppe an (z.B. Erkältung, Fitness) aus. Innerhalb der Produktgruppen können Sie nun zusätzlich in den jeweiligen Warengruppen nach geeigneten Produkten stöbern.
Wie kommen die Produkte in meinen Warenkorb?
Um ein Produkt zu kaufen, legen Sie es einfach in den Warenkorb. Das erreichen Sie durch einmaliges Klicken auf das Warenkorbsymbol. Möchten Sie das Produkt mehrmals kaufen, wählen Sie vorher die entsprechende Anzahl aus. "Mein Warenkorb" befindet sich oben rechts im Shop und zeigt den aktuellen Warenwert an. Durch Anklicken können Sie den Warenkorb bearbeiten oder zur Kasse gehen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Der Versand von Artikeln, die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Diese Artikel sind entweder vorrätig oder können innerhalb eines Tages vom Großhandel bezogen werden.

Artikel, die mit "Lieferzeit" gekennzeichnet sind, können erst innerhalb von 3-10 Werktagen versendet werden, da sich diese Artikel weder in unserem Lager noch im Lager unseres Großhandels befinden und direkt beim Hersteller bezogen werden müssen.

Ein Versand der mit "zzt. nicht lieferbar" gekennzeichneten Artikel ist leider momentan nicht möglich.

Express-Lieferung (nur Deutschland!)
Für alle Lieferadressen in Deutschland - außer deutsche Inseln - bieten wir zusätzlich den Express-Versand an. Wenn Sie Artikel mit der Kennzeichnung "sofort lieferbar" bis 10:30 Uhr (Mo-Fr) bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr, keine Samstagszustellung) zwischen 08:00 bis 12:00 Uhr. Für diesen Service berechnen wir 11,90 € für Porto und Versand.

Bitte beachten Sie, dass wir die Liefergarantie nicht für alle Artikel übernehmen können. Produkte, die mit "Lieferzeit" und mit "zzt. nicht lieferbar" gekennzeichnet sind, können nicht mit Express-Service versandt werden. Die aktuell angegebene Lieferzeit wird durch den Express-Versand nicht verkürzt.

Weitere Informationen wie abweichende Regelung für andere Bestellwege und unsere Lieferkonditionen für den Internationalen Versand (§ 4 Lieferbedingungen/Ausland) finden Sie in den AGB.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Zahlungsarten in Deutschland und internationale Bestellungen (DE/INT) 

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Vorkasse (DE/INT):


Die Auslieferung erfolgt erst nach Gutbuchung der vollständigen Summe. Um Verzögerungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen!

Bankverbindung

myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00
Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

SEPA-Lastschrift:

Wir belasten Ihr Konto erst dann, wenn Ihre Bestellung versendet wurde. Sie erteilen uns mit der Auswahl der Zahlart SEPA-Lastschrift das dafür notwendige SEPA-Lastschrift-Mandat.

Kreditkarte (DE/INT): International erst ab der zweiten Bestellung möglich

Sie können bei mycare.de mit den Kreditkarten von American Express, EuroCard/MasterCard und Visa bezahlen. Ihr Kartenkonto wird erst am Versandtag in Höhe des Rechnungsbetrages belastet.

PayPal (DE/INT):

Sie können kostenfrei die Zahlungsart PayPal nutzen. Die Bezahlung über PayPal findet direkt nach dem Abschluss des vierten Bestellschrittes statt.

Rechnung (nur DE):

Sie überweisen den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Bitte nutzen Sie für Überweisungen die folgende Bankverbindung:

myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00

Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen.

 

Ist eine Bestellung aus dem Ausland möglich?
Ja, Sie können Ihre Bestellungen aus dem Ausland an uns senden. Die Versandkostenpauschale für internationale Lieferungen richtet sich nach der Versandzone des Landes in welches geliefert werden soll. Bitte entnehmen sie die Versandkosten für das gewünschte Land den folgenden Versandzonen:

Zone 1 (17,00 €  Versandkosten)
Belgien (LO 2 Tage, max. 20 kg), Bulgarien (LO 5-7 Tage max. 20 kg), Dänemark  (inkl. Faröer Inseln u. Grönland) (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Estland (LO 4-6 Tage max. 20 kg), Finnland (LO 4 Tage; max. 20 kg),Frankreich (LO 3 Tage, max. 20 kg), Griechenland (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Großbritannien (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Irland (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Italien (LO 3 Tage, max. 20 kg), Lettland (LO 3-5 Tage,  max. 20 kg), Litauen (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Luxemburg (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Malta (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Monaco (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Niederlande (LO 2 Tage, max. 20 kg), Polen (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Portugal (inkl.  Azoren und Madeira) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Rumänien (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), San Marino (LO 5-8 Tage, max 20 kg), Schweden (LO 3 Tage, max. 20 kg), Slowenien (LO 3 Tage, max. 20 kg), Spanien (inkl. Balearen und Kan. Inseln) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Tschech.- Republik (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Ungarn (LO 4 Tage, max. 20 kg), Zypern (LO 3-5 Tage, max. 20 kg)

Zone 2 (22,00 € Versandkosten)
Andorra (LO 3-5 Tage, max. 20 kg), Lichtenstein (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Norwegen (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Schweiz (LO 2 Tage, max. 20 kg), Vatikan (LO 5-7 Tage, max. 20 kg)

Zone 3 (30,00 € Versandkosten)
Bosnien-Herzegowina (LO 12 Tage, max. 20 kg), Georgien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Gibraltar (LO 7-13 Tage, max. 20 kg), Island (LO 5-10 Tage, max. 20 kg), Kasachstan (LO 8-15 Tage, max. 20 kg), Kroatien (LO 7-8 Tage, max. 20 kg), Mazedonien (LO 7-15 Tage, max. 20 kg), Moldau (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Montenegro (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Russ. Föderation (LO > 14 Tage, max. 20 kg), Serbien (inkl. Kosovo)  (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Türkei (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Ukraine (LO 8-19 Tage, max. 20 kg), Weißrussland (LO 9 Tage, max. 20 kg)

Zone 4 (36,00 € Versandkosten)
Ägypten (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Albanien (LO 16 Tage, max. 20 kg), Algerien (LO 15 Tage, max. 20 kg), Armenien  (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Aserbaidschan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Irak (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Iran (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Israel (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Jordanien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Katar (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Kuwait (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libanon (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libyen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Marokko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Oman (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Syrien (LO 12 Tage, max. 20 kg),  Tunesien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)

Zone 5 (40,00 € Versandkosten)
Argentinien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Australien (LO 11 Tage, max. 20 kg), Bahrain (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Brasilien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Chile (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), China (VR und Taiwan) (LO 11 Tage, max. 20 kg), Hongkong (LO 10 Tage, max. 20 kg), Indien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Indonesien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Japan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kanada (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kolumbien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Korea Nord (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Korea Süd (LO 10 Tage, max. 20 kg), Malaysia (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Mexiko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Neuseeland (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Pakistan (LO 11 Tage, max. 20 kg), Peru (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Philippinen (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Saudi Arabien (LO 9-13 Tage, max. 20 kg), Singapur (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), Südafrika (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Thailand (LO 12 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Staaten (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Venezuela (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Arabische Emirate (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)

Zone 6 (40,00 € Versandkosten)
Afghanistan (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Angola (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Anguilla (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Antigua/Barbuda (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Äquatorialguinea (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Aruba (Karibik) (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Ascension (LO k. A., max. 20 kg), Äthiopien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Bahamas (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bangladesch (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Barbados (Karibik) (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Belize (LO 13-19 Tage, max. 20 kg), Benin (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Bermuda (Karibik) (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Bhutan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bolivien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Botsuana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Brunei (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Darussalam (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Burkina Faso (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Burundi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Costa Rica (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Dominica (LO 14-16 Tage, max. 20 kg), Dominikanische Republik (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Dschibuti (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Elfenbeinküste (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Ecuador (LO 12 Tage, max. 20 kg), El Salvador (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Eritrea (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Falklandinseln (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Fidschi (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz.-Guyana (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz. Polynesien (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Gabun (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Gambia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Ghana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Grenada (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Guadeloupe (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Guatemala (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Guinea (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Guinea-Bissau (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Guyana (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Haiti (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Honduras (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Jamaika (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Brit. Jungferninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kaimaninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kambodscha (LO 13 Tage, max. 20 kg), Kamerun (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kap Verde (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kenia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kirgisistan (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kiribati (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Komoren (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kongo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kuba (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Laos (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Lesotho (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Liberia (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Macau (LO 11 Tage, max. 20 kg), Madagaskar (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malawi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malediven (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Mali (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Martinique (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Mauretanien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Mauritius (LO 10 Tage, max. 20 kg), Mongolei (LO 12-19 Tage, max. 20 kg), Montserrat (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Mosambik (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Myanmar (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Namibia (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Nauru (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Nepal (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Neukaledonien (LO > 30 Tage, max. 20 kg),Nicaragua (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Niederländische Antillen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Niger (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Nigeria (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Panama (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Papua-Neuguinea (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Paraguay (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Pitcairn (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Reunion (LO 11-14 Tage, max. 20 kg), Ruanda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Salomonen (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sambia (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Samoa (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sao Tone (LO 13-15 Tage, max. 20 kg), Senegal (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Seychellen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sierra Leone (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Simbabwe (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sri Lanka (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), St. Helena (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), St. Kitts u. Nevis (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Lucia (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Pierre u. Miquelon (LO > 30 Tage, max. 20 kg), St. Vincent u. Grenadinen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Sudan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Suriname (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Swasiland (LO 9-13 Tage, max. 20 kg), Tadschikistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Tansania (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Togo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Trinidad u. Tobago (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Tristan da Cunha (LO k. A., max. 20 kg), Tschad (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turkmenistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turks- u. Caicosinseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Tuvalu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Uganda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Uruguay (LO 14 Tage, max. 20 kg), Usbekistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vanuatu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Vietnam (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Wallis u. Futuna (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Zentralafrika (LO 10-14 Tage, max. 20 kg)

Die Versanddauer richtet sich nach der Versandstrecke und beträgt 3-14 Werktage.

Aus Sicherheitsgründen erfolgt kein Versand von Kühlartikeln.

Ein Versand von Arzneimitteln nach Österreich ist nur über unseren Online Shop www.mycare.at möglich.


Vorkasse:


Die Auslieferung erfolgt erst nach Gutbuchung der vollständigen Summe. Um Verzögerungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen!

Bankverbindung

myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00
Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

Kreditkarte (DE/INT): International erst ab der zweiten Bestellung möglich

Sie können bei mycare.de mit den Kreditkarten von American Express, EuroCard/MasterCard und Visa bezahlen. Ihr Kartenkonto wird erst am Versandtag in Höhe des Rechnungsbetrages belastet.

PayPal:

Sie können kostenfrei die Zahlungsart PayPal nutzen. Die Bezahlung über PayPal findet direkt nach dem Abschluss des vierten Bestellschrittes statt.

Berechnung der Mehrwertsteuer:
Lieferung in ein EU-Land (an Privatpersonen): Die Rechnung wird mit Mehrwertsteuer ausgestellt. Die Steuersätze werden im Online-Shop ausgewiesen.

Lieferung in ein Drittlandsgebiet:
Die Lieferung ist nach § 4 Nr. 1a UStG i.V.m. § 6 Abs. 1 Nr. 1 UStG steuerfrei, d.h. die Rechnung wird ohne Mehrwertsteuer ausgestellt.

Berechnung der Mehrwertsteuer:
Lieferung in ein EU-Land (an Privatpersonen): Die Rechnung wird mit Mehrwertsteuer ausgestellt. Die Steuersätze werden im Online-Shop ausgewiesen.

Lieferung in ein Drittlandsgebiet:
Die Lieferung ist nach § 4 Nr. 1a UStG i.V.m. § 6 Abs. 1 Nr. 1 UStG steuerfrei, d. h. die Rechnung wird ohne Mehrwertsteuer ausgestellt.
Wie funktioniert die Rezeptbestellung?
Ihr Rezept kann bearbeitet werden sobald es im Original vorliegt!

Informationen für alle gesetzlich Versicherten (AOK, Barmer, BKK, HEK, IKK und alle anderen) :
Als deutsche Apotheke rechnen wir direkt mit Ihrer Krankenkasse ab. Der Versand erfolgt versandkostenfrei an die von Ihnen gewünschte Adresse, nach Erhalt und Prüfung Ihres Rezeptes. Für die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung erhalten Sie von uns eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen.

Informationen für alle privat Versicherten (DKV, Debeka, Central und alle anderen) :
Nach Erhalt und Prüfung Ihres Rezeptes liefern wir die verordneten Arzneimittel ohne Berechnung von Versandkosten an die von Ihnen gewünschte Adresse. Wir gewähren Ihnen, zusätzlich zu unseren günstigen Preisen, ein Zahlungsziel von 10 Tagen. Falls Sie einen preisgünstigen Reimport wünschen, geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung die dazugehörige Artikelnummer an. Wir informieren Sie dann über die Lieferbarkeit.

Der Versand von Kühlartikeln erfolgt aus Sicherheitsgründen von Montag bis Donnerstag.

Weitere Informationen zur Bestellung mit Rezept finden Sie hier!
Wie wird die Zuzahlung berechnet?
myCARE e.K. (www.mycare.de) ist durch die Beschlüsse des Deutschen Bundestags zur Gesundheitsreform gesetzlich verpflichtet, die Zuzahlungen von ihren Kunden zu erheben. Die Summe fließt in voller Höhe zur Minderung der Ausgaben an die jeweilige gesetzliche Krankenkasse und verbleibt nicht in der Kasse Ihrer Apotheke. Für die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung erhalten sie eine Rechnung in Ihrer Paketsendung.

Wie sich die Zuzahlung berechnet lesen Sie hier !
Wie werbe ich einen Neukunden für mycare.de?
Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Verwandten und Bekannten! Wir bedanken uns für jeden Neukunden mit 10,- Euro. Nutzen Sie dazu bitte unser spezielles Bestellformular:

Zum Bestellformular für die Freundschaftwerbung
Was passiert, wenn das Rezept auf dem Postweg verloren geht?
Sollte es mal zu einem Verlust des Rezeptes kommen, kann Ihr verordnender Arzt auf Wunsch ein neues Rezept für Sie ausstellen.
Wie kann ich zu den Produkten beraten werden?
Die Beratung zu den Angeboten bzw. Medikamenten unserer Versandapotheke wird durch pharmazeutisches Personal (Apotheker / PTA) sichergestellt und jedem Patienten angeboten.

Sollten Sie unter Beschwerden leiden, Fragen zur Medikation haben oder wegen der Einnahme eines Arzneimittels unsicher sein, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Hausarzt.

Sie können uns per E-Mail, Telefon (kostenfrei) oder Telefax erreichen. Da der Versand aus einer öffentlichen deutschen Apotheke erfolgt, können Sie auf die langjährige Erfahrung unserer pharmazeutischen Mitarbeiter vertrauen. Wir verfügen über Datenbankzugänge und aktuellste Literatur im Bereich der Arzneimittelinformation. Diese Möglichkeiten werden von uns intensiv genutzt und zum Wohl unserer Kunden eingesetzt.

So gehört beispielsweise ein Wechselwirkungs-Check Ihrer über uns bezogenen bzw. registrierten Medikamente zur Selbstverständlichkeit.

Durch gezielte und regelmäßig stattfindende interne und externe Schulungen unserer Mitarbeiter wird ein Höchstmaß an pharmazeutischer Kompetenz gewährleistet.

Wir respektieren natürlich auch Beratungsanfragen von Kunden, die anonym bleiben möchten - so werden Fragen zu sensiblen Themen durch uns diskret und kompetent beantwortet.

Bei Fragen und Problemen können Sie uns erreichen:

mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
E-Mail: beratungmycare.de

Beratungshotline: 0800 8770120 (gebührenfrei)

Unsere Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.
Wie kann ich bestellte Artikel zurückgeben?
Bitte setzen Sie sich vor jeder Rücksendung telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung, um die Vorgehensweise und Rücknahmefähigkeit abzuklären. Dadurch werden unnötige Kosten vermieden. Für Medikamente gilt ein besonderes Rückgaberecht. Da eine sachgemäße Lagerung nach dem Verlassen unseres Hauses nicht mehr gewährleistet werden kann, sind bestimmte Produkte von der Rücknahme ausgeschlossen.

Anfragen aus Deutschland:
Telefon: 0800 8770120 (gebührenfrei)
Unsere Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

Anfragen aus dem Ausland:
Telefon: +49 (0) 3491 877012
Wie lange sind Rezepte gültig?
Ihre Kassenrezepte haben eine Gültigkeit von 4 Wochen und Privatrezepte eine Gültigkeit von 3 Monaten ab dem Ausstellungsdatum. Danach kann Ihre Verordnung nicht mehr beliefert werden. Sicher wird Ihr Arzt Ihnen ein neues Rezept ausstellen.
Kann ich als Minderjähriger auch bei mycare.de bestellen?
Nein, eine Bestellung bei mycare.de ist nur dann möglich, wenn man volljährig ist. Bei Minderjährigen kann der gesetzliche Vertreter die Bestellung aufgeben. Ist ein Rezept auf einen Minderjährigen ausgestellt, so kann dies mit einer Bestellung oder auf den Namen eines Volljährigen eingeschickt werden.
Ist mein Medikament zuzahlungsbefreit?
Es gibt in Deutschland bestimmte rezeptpflichtige Arzneimittel, die Patienten ohne Leistung der Zuzahlung erhalten können. Ob dies auf Ihre Medikamente zutrifft, erfahren Sie direkt bei uns unter Telefon 0700 8770120 (gebührenfrei).
Welche Vorteile hat eine Bestellung bei mycare.de?
7 gute Gründe für eine Bestellung bei mycare.de:
1. bis zu 50% sparen
2. schnelle Lieferung
3. mycareplus-Mitgliedschaft mit Top Spar-Vorteilen
4. versandkostenfreie Rezeptbelieferung
5. circa 70.000 Artikel im Shop
6. kompetente Beratung
7. zertifizierte Qualität
Gibt es die Möglichkeit einer Expressbestellung?

Express-Lieferung (nur Deutschland!)

Für alle Lieferadressen in Deutschland - außer deutsche Inseln - bieten wir zusätzlich den Express-Versand an. Wenn Sie Artikel mit der Kennzeichnung sofort lieferbar bis 10:30 Uhr (Mo-Fr) bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr, keine Samstagszustellung) zwischen 08:00 und 12:00 Uhr. Für diesen Service berechnen wir 11,90 € für Porto und Versand.

Bitte beachten Sie, dass wir die Liefergarantie nicht für alle Artikel übernehmen können. Produkte, die mit "Lieferzeit" und "zzt. nicht lieferbar" gekennzeichnet sind, können nicht mit Express-Service versandt werden. Die aktuell angegebene Lieferzeit wird durch den Express-Versand nicht verkürzt.

Nähere Information dazu finden Sie in unseren Versandbedingungen

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Ihr Kundenkonto können Sie im eingeloggten Zustand unter „Persönliche Daten“ löschen. Sie sind nur umgezogen? Dann brauchen Sie kein neues Kunden-Konto anlegen oder keine neue Registrierung vornehmen. Loggen Sie sich bitte ein und überschreiben Sie unter „Persönliche Daten“ einfach Ihre Anschrift.
X
Spar-Vorteile mit mycareplus
  • Jederzeit Gratis-Versand
  • Kostenfrei und unverbindlich
  • Sofort-Rabatte sichern
  • u.v.m.
Jetzt anmelden »
Bonus Heart Outline
X
  • Bonus Heart Grey Outline
  • Bonus Heart Grey Outline
1.000 Bonus-Herzen geschenkt ab 69 €. Für mycareplus-Mitglieder » 1.000 Bonus-Herzen zusätzlich erhalten.
Gratis-Versand möglich! Nur noch 19,00 € Ihrer Bestellung hinzufügen. Gratis-Versand

✔ 69€

+