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Häufig von Kunden gestellte Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?
Nur noch bis 31.8.! Der Versand von Online-Bestellungen mit Standardlieferung innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei.

Bei Bestellungen per Post, Fax, E-Mail oder Telefon liefern wir ab einem Bestellwert von 50 € versandkostenfrei.
Unter einem Bestellwert von 50 € zahlen Sie eine Versandkosten-Pauschale von 4,95 €.

Rezeptbestellungen beliefern wir innerhalb Deutschlands generell versandkostenfrei. Somit fallen bei rezeptfreien, mitbestellten Artikeln ebenfalls keine Versandkosten an.

Die Lieferkonditionen für den Internationalen Versand finden Sie unter § 4 Lieferbedingungen/Ausland in unseren AGB.
Wie bekomme ich das Bestellformular und einen Freiumschlag?
Unser Bestellformular können Sie wie folgt bestellen:

Bestellschein und Arzneimittel-Check als PDF zum Ausdrucken
Freiumschlag als PDF zum Ausdrucken

per E-Mail:
servicemycare.de

per Telefon:
0800 8770120
(gebührenfrei in Deutschland)
Unsere Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

per Telefax:
0800 8770121
(gebührenfrei in Deutschland)

per Post:
Am schnellsten erreichen uns Ihre Zuschriften über unsere Postfach-Adresse:
mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
Kann ich bei mycare alle Artikel erwerben, die ich in einer Vor-Ort-Apotheke kaufen kann?
Sie können bei mycare alle Artikel bestellen, die man auch in einer Vor-Ort-Apotheke erwerben kann. Sollten die gewünschten Produkte nicht im Shop oder im Katalog aufgeführt sein, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Setzten Sie sich einfach mit uns in Verbindung.
Was ist ein Reimport?
Reimporte sind in Deutschland hergestellte und im Ausland umverpackte Arzneimittel. Die Wirkstoffe und deren Stärke sind identisch mit denen des Originalpräparates.
Wie kann ich Reimporte bestellen?
Freiverkäufliche Reimporte bieten wir nicht an. Generell ist die Verfügbarkeit von Reimporten vorher nicht kalkulierbar und ändert sich täglich. Wenn ein Reimport verordnet wurde oder Sie einen Reimport wünschen, können Sie dies bei einer Bestellung mit angeben. Wir senden Ihnen diesen, wenn möglich, gern zu und versuchen generell, Sie mit der für Sie günstigsten Variante zu beliefern.
Was bedeutet: Generika?
Als Generikum bezeichnet man ein Arzneimittel, das eine wirkstoffgleiche Kopie eines bereits unter einem Markennamen auf dem Markt befindlichen Medikaments ist. Von diesem Originalpräparat kann sich das Generikum bezüglich enthaltener Hilfsstoffe und Herstellungstechnologie unterscheiden.

Generika sind in der Regel preisgünstiger.
Was bedeutet PZN?
PZN ist die Abkürzung für Pharma-Zentral-Nummer. Jedes Medikament hat eine spezielle und eindeutige Nummer, die z. B. die Unterscheidung von Packungsgröße und Dosierung möglich macht. Bei mycare werden diese Pharmazentralnummern auch als Artikel- und Bestellnummern verwendet.
Kann ich auch eine Rezeptur (z. B. Salben oder Tinkturen) bei mycare bestellen?
Wir stellen auch individuelle Rezepturen her. Die Preise für Rezepturen bei uns sind identisch mit denen in einer öffentlichen Apotheke, da die gleiche Taxierung zu Grunde gelegt wird. Wenn Sie trotzdem eine unverbindliche Preisangabe wünschen und über die Lieferbarkeit informiert werden möchten, bitten wir Sie, uns die genaue Zusammensetzung (mit Mengenangaben) zu nennen sowie für eventuelle Rückfragen Ihre Telefonnummer.

Gibt es für bestimmte Medikamente eine Mengeneinschränkung?
Ja, dies betrifft bestimmte Medikamente, die nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden sollten. Bitte geben Sie bei einer größeren Bestellung die Personenanzahl im Bemerkungsfeld während des Bestellvorgangs an, für die Sie bestellen, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.
Kann ich Tierarzneimittel bei mycare bestellen?
Tierarzneimittel finden Sie in diesem Themenshop.
Was bedeutet der Treuebonus?
Der Treuebonus ist das einmalige Bonusprogramm von mycare für Kunden, die rezeptfreie Waren im Wert von 200€ und mehr im Jahr bestellen. Eine Anmeldung in den "persönlichen Daten" ist notwendig. Weitere Informationen zum Treuebonus.
Wie kommt es, dass ich ein anderes Arzneimittel bekommen habe, als vom Arzt ursprünglich auf Rezept verordnet?
Seit Einführung des „GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetzes" im Jahr 2007 kann Ihre zuständige Krankenkasse mit bestimmten Arzneimittelherstellern Rabattverträge abschließen. Arzneimittel, die den Rabattverträgen unterliegen, müssen durch Ihre Apotheke abgegeben werden. Die Pharmazeuten von mycare achten bei der Abgabe des Arzneimittels darauf, dass Wirkstoff und Anwendungsgebiet identisch sind.
Ist eine Bestellung als Gast möglich?
Es besteht die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Um jedoch von unseren zahlreichen Rabatten, Aktionen und Gutscheinen profitieren zu können, ist eine Registrierung als Kunde notwendig!
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Die Einlösung eines Gutscheins ist schriftlich, telefonisch oder online zusammen mit Ihrer Bestellung möglich. Bitte tragen Sie Ihren Gutscheincode stets in die dafür vorgesehenen Felder ein bzw. nennen Sie ihn am Telefon. Nach Prüfung der Gültigkeit wird der Gutscheinbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben und mit der Bestellung verrechnet. Restbeträge können Sie ggf. einfach bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
Kann ich eine separate Lieferanschrift angeben?
Sie können in Ihrem "Mein mycare" Bereich oder im Bestellschritt 3 eine separate Lieferanschrift angeben. So kann Ihr Paket zum Beispiel an Ihre Büroanschrift versendet werden, wenn Sie tagsüber nicht zu Hause anzutreffen sind.
Kann die Lieferung an eine Packstation erfolgen?
Sie können Ihre Packstation als separate Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie dabei, dass die Rechnungsanschrift Ihrer Wohnanschrift entspricht.
Wie wird die bestellte Ware ausgeliefert?
Ihr Paket wird durch die DHL ausgeliefert. Sollten Sie bei der Auslieferung nicht angetroffen werden, können Sie Ihr Paket dann in der Regel in der nächsten Postfiliale abholen.
Wie bekomme ich einen Katalog?
Unseren Katalog können Sie wie folgt bestellen:

per E-Mail:
servicemycare.de

per Telefon:
0800 8770120
(gebührenfrei in Deutschland)

Unsere Hotline ist Montag bis Freitag (an Werktagen) von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

per Fax:
0800 8770121
(gebührenfrei in Deutschland)

per Post:
Am schnellsten erreichen uns Ihre Zuschriften über unsere Postfach-Adresse:
mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
Wie wird mit kühlpflichtigen Medikamenten im Versand umgegangen?
Kühlpflichtige Medikamente werden aus Sicherheitsgründen nur von Montag - Donnerstag verschickt. Dadurch verhindern wir eine Einlagerung bei der DHL über das Wochenende.

Alle kühlpflichtigen Artikel werden in speziellen Isolierboxen mit Kühlmittel verpackt. Somit gewähren wir konstant die notwendigen Temperaturen.
Wie finde ich meine Produkte im Webshop?
Sie können Artikel über die Produktsuche finden. Die Produktsuche befindet sich in der Mitte des oberen Bereichs der mycare-Webseite. Hier können Sie entweder den Namen oder die PZN des gesuchten Produktes in das Eingabefeld der Produktsuche eintragen. PZN bedeutet Pharma-Zentral-Nummer. Diese befindet sich auf der Arzneimittelpackung, meist in der Nähe des Strichcodes. Nachdem Sie die Eingabe durch "Finden" bestätigt haben, werden mittels einer fehlertoleranten Suche die Ergebnisse ermittelt. Das heißt, auch kleine Rechtschreibfehler werden berücksichtigt und trotzdem Ergebnisse angezeigt.

Damit Sie auch bei einer großen Anzahl an Suchergebnissen schnell zum gewünschten Produkt finden, können Sie im Filtermenü über der Produktanzeige die Suchergebnisse einschränken. Je nach gewünschter Eigenschaft des Produktes, Darreichung, WIrkstoff, Hersteller oder Sortierungsfilter, werden die Ergebnisse dann konkretisiert.

Alternativ wählen Sie einfach unter "Alle Kategorien" im oberen Bildbereich die gewünschte Produktgruppe an (z.B. Erkältung, Fitness) aus. Innerhalb der Produktgruppen können Sie nun zusätzlich in den jeweiligen Warengruppen nach geeigneten Produkten stöbern.
Wie kommen die Produkte in meinen Warenkorb?
Um ein Produkt zu kaufen, legen Sie es einfach in den Warenkorb. Das erreichen Sie durch einmaliges Klicken auf das Warenkorbsymbol. Möchten Sie das Produkt mehrmals kaufen, wählen Sie vorher die entsprechende Anzahl aus. "Mein Warenkorb" befindet sich oben rechts im Shop und zeigt den aktuellen Warenwert an. Durch Anklicken können Sie den Warenkorb bearbeiten oder zur Kasse gehen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Der Versand von Artikeln, die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Diese Artikel sind entweder vorrätig oder können innerhalb eines Tages vom Großhandel bezogen werden.

Artikel, die mit "Lieferzeit" gekennzeichnet sind, können erst innerhalb von 3-10 Werktagen versendet werden, da sich diese Artikel weder in unserem Lager noch im Lager unseres Großhandels befinden und direkt beim Hersteller bezogen werden müssen.

Ein Versand der mit "zzt. nicht lieferbar" gekennzeichneten Artikel ist leider momentan nicht möglich.

Express-Lieferung
Die Versandzeiten des Partnerunternehmens DHL betragen in Deutschland nach dessen Information 1 bis 3 Werktage, bei der Expresslieferung einen Werktag, der genaue Zeitpunkt der Lieferung kann bei der Expresslieferung telefonisch vereinbart werden. Wenn Sie Artikel mit der Kennzeichnung "sofort lieferbar" bis 11.30 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Werktag bis 12 Uhr. Bitte beachten Sie, dass wir die Liefergarantie nicht für alle Artikel übernehmen können. Produkte, die mit "Lieferzeit" gekennzeichnet sind, können nicht mit Express-Service versandt werden. Die aktuelle Verfügbarkeit wird durch den Expressversand nicht verkürzt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können zwischen folgenden Zahlungsweisen wählen:

Vorkasse:
Auslieferung erfolgt erst nach Gutschrift der vollständigen Summe. Um Verzögerungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen!

Bankverbindung:
myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BLZ: 86070024
Konto-Nr: 6678338
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00

SEPA-Lastschrift:
Wir belasten Ihr Konto erst dann, wenn Ihre Bestellung versandt wird. Sie erteilen uns mit der Auswahl der Zahlart SEPA-Lastschrift das dafür notwendige SEPA-Lastschrift-Mandat.
Hinweis: Zahlung nur von einem deutschen Bankkonto möglich.

Kreditkarte:
Sie können bei mycare mit den Kreditkarten von American Express, EuroCard/MasterCard und Visa bezahlen. Ihr Kartenkonto wird erst am Versandtag in Höhe des Rechnungsbetrages belastet.

Rechnung:
Sie überweisen den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Bitte nutzen Sie für Überweisungen die folgende Bankverbindung:

myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BLZ: 86070024
Konto-Nr: 6678338
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00

PayPal:
Sie können kostenfrei die Zahlungsart PayPal nutzen. Die Bezahlung über PayPal findet direkt nach dem Abschluss des vierten Bestellschrittes statt.

Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen.
Ist eine Bestellung aus dem Ausland möglich?
Ja, Sie können Ihre Bestellungen aus dem Ausland an uns senden. Die Versandkostenpauschale für internationale Lieferungen richtet sich nach der Versandzone des Landes in welches geliefert werden soll. Bitte entnehmen sie die Versandkosten für das gewünschte Land den folgenden Versandzonen:

Zone 1 (17,00 €  Versandkosten)
Belgien (LO 2 Tage, max. 20 kg), Bulgarien (LO 5-7 Tage max. 20 kg), Dänemark  (inkl. Faröer Inseln u. Grönland) (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Estland (LO 4-6 Tage max. 20 kg), Finnland (LO 4 Tage; max. 20 kg),Frankreich (LO 3 Tage, max. 20 kg), Griechenland (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Großbritannien (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Irland (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Italien (LO 3 Tage, max. 20 kg), Lettland (LO 3-5 Tage,  max. 20 kg), Litauen (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Luxemburg (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Malta (LO 4-6 Tage, max. 20 kg), Monaco (LO 3-4 Tage, max. 20 kg), Niederlande (LO 2 Tage, max. 20 kg), Polen (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Portugal (inkl.  Azoren und Madeira) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Rumänien (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), San Marino (LO 5-8 Tage, max 20 kg), Schweden (LO 3 Tage, max. 20 kg), Slowenien (LO 3 Tage, max. 20 kg), Spanien (inkl. Balearen und Kan. Inseln) (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Tschech.- Republik (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Ungarn (LO 4 Tage, max. 20 kg), Zypern (LO 3-5 Tage, max. 20 kg)

Zone 2 (22,00 € Versandkosten)
Andorra (LO 3-5 Tage, max. 20 kg), Lichtenstein (LO 2-3 Tage, max. 20 kg), Norwegen (LO 4-5 Tage, max. 20 kg), Schweiz (LO 2 Tage, max. 20 kg), Vatikan (LO 5-7 Tage, max. 20 kg)

Zone 3 (30,00 € Versandkosten)
Bosnien-Herzegowina (LO 12 Tage, max. 20 kg), Georgien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Gibraltar (LO 7-13 Tage, max. 20 kg), Island (LO 5-10 Tage, max. 20 kg), Kasachstan (LO 8-15 Tage, max. 20 kg), Kroatien (LO 7-8 Tage, max. 20 kg), Mazedonien (LO 7-15 Tage, max. 20 kg), Moldau (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Montenegro (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Russ. Föderation (LO > 14 Tage, max. 20 kg), Serbien (inkl. Kosovo)  (LO 7-10 Tage, max. 20 kg), Türkei (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Ukraine (LO 8-19 Tage, max. 20 kg), Weißrussland (LO 9 Tage, max. 20 kg)

Zone 4 (36,00 € Versandkosten)
Ägypten (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Albanien (LO 16 Tage, max. 20 kg), Algerien (LO 15 Tage, max. 20 kg), Armenien  (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Aserbaidschan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Irak (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Iran (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Israel (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Jordanien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Katar (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Kuwait (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libanon (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Libyen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Marokko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Oman (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Syrien (LO 12 Tage, max. 20 kg),  Tunesien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)

Zone 5 (40,00 € Versandkosten)
Argentinien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Australien (LO 11 Tage, max. 20 kg), Bahrain (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Brasilien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Chile (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), China (VR und Taiwan) (LO 11 Tage, max. 20 kg), Hongkong (LO 10 Tage, max. 20 kg), Indien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Indonesien (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Japan (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kanada (LO 10 Tage, max. 20 kg), Kolumbien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Korea Nord (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Korea Süd (LO 10 Tage, max. 20 kg), Malaysia (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Mexiko (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Neuseeland (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Pakistan (LO 11 Tage, max. 20 kg), Peru (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Philippinen (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Saudi Arabien (LO 9-13 Tage, max. 20 kg), Singapur (LO 6-8 Tage, max. 20 kg), Südafrika (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Thailand (LO 12 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Staaten (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Venezuela (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vereinigte Arabische Emirate (LO 8-12 Tage, max. 20 kg)

Zone 6 (40,00 € Versandkosten)
Afghanistan (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Angola (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Anguilla (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Antigua/Barbuda (Karibik) (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Äquatorialguinea (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Aruba (Karibik) (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Ascension (LO k. A., max. 20 kg), Äthiopien (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Bahamas (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bangladesch (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Barbados (Karibik) (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Belize (LO 13-19 Tage, max. 20 kg), Benin (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Bermuda (Karibik) (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Bhutan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Bolivien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Botsuana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Brunei (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Darussalam (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Burkina Faso (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Burundi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Costa Rica (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Dominica (LO 14-16 Tage, max. 20 kg), Dominikanische Republik (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Dschibuti (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Elfenbeinküste (LO 10-16 Tage, max. 20 kg), Ecuador (LO 12 Tage, max. 20 kg), El Salvador (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Eritrea (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Falklandinseln (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Fidschi (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz.-Guyana (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Frz. Polynesien (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Gabun (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Gambia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Ghana (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Grenada (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Guadeloupe (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Guatemala (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Guinea (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Guinea-Bissau (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Guyana (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Haiti (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Honduras (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Jamaika (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Brit. Jungferninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kaimaninseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Kambodscha (LO 13 Tage, max. 20 kg), Kamerun (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kap Verde (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kenia (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kirgisistan (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Kiribati (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Komoren (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Kongo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Kuba (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Laos (LO 15-19 Tage, max. 20 kg), Lesotho (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Liberia (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Macau (LO 11 Tage, max. 20 kg), Madagaskar (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malawi (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Malediven (LO 12-16 Tage, max. 20 kg), Mali (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Martinique (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Mauretanien (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Mauritius (LO 10 Tage, max. 20 kg), Mongolei (LO 12-19 Tage, max. 20 kg), Montserrat (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Mosambik (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Myanmar (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Namibia (LO 10-12 Tage, max. 20 kg), Nauru (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Nepal (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Neukaledonien (LO > 30 Tage, max. 20 kg),Nicaragua (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Niederländische Antillen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Niger (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Nigeria (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Panama (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), Papua-Neuguinea (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Paraguay (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Pitcairn (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Reunion (LO 11-14 Tage, max. 20 kg), Ruanda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Salomonen (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sambia (LO 10-15 Tage, max. 20 kg), Samoa (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Sao Tone (LO 13-15 Tage, max. 20 kg), Senegal (LO 12-15 Tage, max. 20 kg), Seychellen (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sierra Leone (LO 11-15 Tage, max. 20 kg), Simbabwe (LO 10-13 Tage, max. 20 kg), Sri Lanka (LO 8-12 Tage, max. 20 kg), St. Helena (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), St. Kitts u. Nevis (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Lucia (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), St. Pierre u. Miquelon (LO > 30 Tage, max. 20 kg), St. Vincent u. Grenadinen (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Sudan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Suriname (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Swasiland (LO 9-13 Tage, max. 20 kg), Tadschikistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Tansania (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Togo (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Trinidad u. Tobago (LO 12-14 Tage, max. 20 kg), Tristan da Cunha (LO k. A., max. 20 kg), Tschad (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turkmenistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Turks- u. Caicosinseln (LO 14-19 Tage, max. 20 kg), Tuvalu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Uganda (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Uruguay (LO 14 Tage, max. 20 kg), Usbekistan (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Vanuatu (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Vietnam (LO 10-14 Tage, max. 20 kg), Wallis u. Futuna (LO > 30 Tage, max. 20 kg), Zentralafrika (LO 10-14 Tage, max. 20 kg)

Die Versanddauer richtet sich nach der Versandstrecke und beträgt 3-14 Werktage.

Aus Sicherheitsgründen erfolgt kein Versand von Kühlartikeln.

Ein Versand von Arzneimitteln nach Österreich ist nur über unseren Online Shop www.mycare.at möglich.

Zahlungsarten

Vorkasse:
Auslieferung erfolgt erst nach Gutbuchung der vollständigen Summe. Um Verzögerungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen!

Bankverbindung:
myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
Bankleitzahl: 86070024
Kontonummer: 6678338
IBAN-Code: DE12 8607 0024 0667 8338 00
SWIFT-Code (BIC): DEUTDEDBLEG


Wichtige Informationen zu Auslandsüberweisungen
Kreditkarte:
Wir akzeptieren VISA, American Express und MasterCard. Bestellen kann nur der Karteninhaber.

Berechnung der Mehrwertsteuer:
Lieferung in ein EU-Land (an Privatpersonen): Die Rechnung wird mit Mehrwertsteuer ausgestellt. Die Steuersätze werden im Online-Shop ausgewiesen.

Lieferung in ein Drittlandsgebiet:
Die Lieferung ist nach § 4 Nr. 1a UStG i.V.m. § 6 Abs. 1 Nr. 1 UStG steuerfrei, d.h. die Rechnung wird ohne Mehrwertsteuer ausgestellt.

Berechnung der Mehrwertsteuer:
Lieferung in ein EU-Land (an Privatpersonen): Die Rechnung wird mit Mehrwertsteuer ausgestellt. Die Steuersätze werden im Online-Shop ausgewiesen.

Lieferung in ein Drittlandsgebiet:
Die Lieferung ist nach § 4 Nr. 1a UStG i.V.m. § 6 Abs. 1 Nr. 1 UStG steuerfrei, d. h. die Rechnung wird ohne Mehrwertsteuer ausgestellt.
Wie funktioniert die Rezeptbestellung?
Ihr Rezept kann bearbeitet werden sobald es im Original vorliegt!

Informationen für alle gesetzlich Versicherten (AOK, Barmer, BKK, HEK, IKK und alle anderen) :
Als deutsche Apotheke rechnen wir direkt mit Ihrer Krankenkasse ab. Der Versand erfolgt versandkostenfrei an die von Ihnen gewünschte Adresse, nach Erhalt und Prüfung Ihres Rezeptes. Für die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung erhalten Sie von uns eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen.

Informationen für alle privat Versicherten (DKV, Debeka, Central und alle anderen) :
Nach Erhalt und Prüfung Ihres Rezeptes liefern wir die verordneten Arzneimittel ohne Berechnung von Versandkosten an die von Ihnen gewünschte Adresse. Wir gewähren Ihnen, zusätzlich zu unseren günstigen Preisen, ein Zahlungsziel von 10 Tagen. Falls Sie einen preisgünstigen Reimport wünschen, geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung die dazugehörige Artikelnummer an. Wir informieren Sie dann über die Lieferbarkeit.

Der Versand von Kühlartikeln erfolgt aus Sicherheitsgründen von Montag bis Donnerstag.

Weitere Informationen zur Bestellung mit Rezept finden Sie hier!
Wie wird die Zuzahlung berechnet?
myCARE e.K. (www.mycare.de) ist durch die Beschlüsse des Deutschen Bundestags zur Gesundheitsreform gesetzlich verpflichtet, die Zuzahlungen von ihren Kunden zu erheben. Die Summe fließt in voller Höhe zur Minderung der Ausgaben an die jeweilige gesetzliche Krankenkasse und verbleibt nicht in der Kasse Ihrer Apotheke. Für die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung erhalten sie eine Rechnung in Ihrer Paketsendung.

Wie sich die Zuzahlung berechnet lesen Sie hier !
Wie werbe ich einen Neukunden für mycare?
Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Verwandten und Bekannten! Wir bedanken uns für jeden Neukunden mit 10,- Euro. Nutzen Sie dazu bitte unser spezielles Bestellformular:

Zum Bestellformular für die Freundschaftwerbung
Was passiert, wenn das Rezept auf dem Postweg verloren geht?
Sollte es mal zu einem Verlust des Rezeptes kommen, kann Ihr verordnender Arzt auf Wunsch ein neues Rezept für Sie ausstellen.
Wie kann ich zu den Produkten beraten werden?
Die Beratung zu den Angeboten bzw. Medikamenten unserer Versandapotheke wird durch pharmazeutisches Personal (Apotheker / PTA) sichergestellt und jedem Patienten angeboten.

Sollten Sie unter Beschwerden leiden, Fragen zur Medikation haben oder wegen der Einnahme eines Arzneimittels unsicher sein, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Hausarzt.

Sie können uns per E-Mail, Telefon (kostenfrei) oder Telefax erreichen. Da der Versand aus einer öffentlichen deutschen Apotheke erfolgt, können Sie auf die langjährige Erfahrung unserer pharmazeutischen Mitarbeiter vertrauen. Wir verfügen über Datenbankzugänge und aktuellste Literatur im Bereich der Arzneimittelinformation. Diese Möglichkeiten werden von uns intensiv genutzt und zum Wohl unserer Kunden eingesetzt.

So gehört beispielsweise ein Wechselwirkungs-Check Ihrer über uns bezogenen bzw. registrierten Medikamente zur Selbstverständlichkeit.

Durch gezielte und regelmäßig stattfindende interne und externe Schulungen unserer Mitarbeiter wird ein Höchstmaß an pharmazeutischer Kompetenz gewährleistet.

Wir respektieren natürlich auch Beratungsanfragen von Kunden, die anonym bleiben möchten - so werden Fragen zu sensiblen Themen durch uns diskret und kompetent beantwortet.

Bei Fragen und Problemen können Sie uns erreichen:

mycare Versandapotheke
Postfach 100158
06140 Halle (Saale)
E-Mail: beratungmycare.de

Beratungshotline: 0800 8770120 (gebührenfrei)

Unsere kostenlose Hotline ist an Werktagen von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und samstags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.
Wie kann ich bestellte Artikel zurückgeben?
Bitte setzen Sie sich vor jeder Rücksendung telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung, um die Vorgehensweise und Rücknahmefähigkeit abzuklären. Dadurch werden unnötige Kosten vermieden. Für Medikamente gilt ein besonderes Rückgaberecht. Da eine sachgemäße Lagerung nach dem Verlassen unseres Hauses nicht mehr gewährleistet werden kann, sind bestimmte Produkte von der Rücknahme ausgeschlossen.

Anfragen aus Deutschland:
Telefon: 0800 8770120 (gebührenfrei)

Anfragen aus dem Ausland:
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Wie lange sind Rezepte gültig?
Ihre Kassenrezepte haben eine Gültigkeit von 4 Wochen und Privatrezepte eine Gültigkeit von 3 Monaten ab dem Ausstellungsdatum. Danach kann Ihre Verordnung nicht mehr beliefert werden. Sicher wird Ihr Arzt Ihnen ein neues Rezept ausstellen.
Kann ich als Minderjähriger auch bei mycare bestellen?
Nein, eine Bestellung bei mycare ist nur dann möglich, wenn man volljährig ist. Bei Minderjährigen kann der gesetzliche Vertreter die Bestellung aufgeben. Ist ein Rezept auf einen Minderjährigen ausgestellt, so kann dies mit einer Bestellung oder auf den Namen eines Volljährigen eingeschickt werden.
Ist mein Medikament zuzahlungsbefreit?
Es gibt in Deutschland bestimmte rezeptpflichtige Arzneimittel, die Patienten ohne Leistung der Zuzahlung erhalten können. Ob dies auf Ihre Medikamente zutrifft, erfahren Sie direkt bei uns unter Telefon 0800 8770120 (gebührenfrei).
Welche Vorteile hat eine Bestellung bei mycare?
7 gute Gründe für eine Bestellung bei mycare:
1. bis zu 50% sparen
2. schnelle Lieferung
3. mycare-Treuebonus
4. versandkostenfreie Rezeptbelieferung
5. circa 70.000 Artikel im Shop
6. kompetente Beratung
7. zertifizierte Qualität
Gibt es die Möglichkeit einer Expressbestellung?

Express-Lieferung (nur Deutschland!)

Für alle Lieferadressen in Deutschland - außer deutsche Inseln - bieten wir zusätzlich den DHL-Express-Versand an. Wenn Sie Artikel mit der Kennzeichnung sofort lieferbar bis 11.30 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr) bis 12 Uhr. Für diesen Service berechnen wir 10,90 € für Porto und Versand. Alternativ können Sie die Zustellung in der Zeit zwischen 17.00 und 22.00 Uhr des nächsten Arbeitstages veranlassen. Hierfür erheben wir eine Versandkostenpauschale von 21,80 €.

Bitte beachten Sie, dass wir die Liefergarantie nicht für alle Artikel übernehmen können. Produkte, die mit "Lieferzeit" und "zzt. nicht lieferbar" gekennzeichnet sind, können nicht mit Express-Service versandt werden. Die aktuell angegebene Lieferzeit wird durch den Express-Versand nicht verkürzt.

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