Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Avene

Eau Thermale Avène - Meine Quelle für gesunde, schöne Haut

Anzeigen:
  • Darreichung
  • Wirkstoff
24 48 96
  • 1
  • 4

Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut mit dem heilenden Thermalwasser

Avène ist weltweit bekannt für sein heilendes Thermalwasser. Die Experten für empfindliche Haut bieten Pflegeprodukte für alle Hauttypen und -bedürfnisse.

Der Marquis von Rocozels entdeckt im 18. Jahrhundert die heilende Wirkung des in Südfrankreich liegenden Avène-Quellwassers. Schon damals wurde es zur Behandlung von Hauterkrankungen und Verbrennungen genutzt. Das große Potential des Avène-Thermalwassers machte sich der Pharmazeut Pierre Fabre in den 60er Jahren zu Nutze und ließ das Thermalwasser genauer untersuchen. Im Jahre 1990 nimmt die sterile Produktionsstätte von EAU THERMALE Avène ihren Betrieb auf. Die ersten Produkte erfreuen sich schnell großer Beliebtheit.

Damals wie auch heute ist vor allem das Avène Thermalwasser-Spray mit seinen hautberuhigenden, reizlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften einer der Topseller von Avène. Das Geheimnis des Avène-Thermalwassers liegt in der ausgewogenen Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde. Diese Inhaltsstoffe wirken in Kombination beruhigend auf empfindliche Haut, lindern Entzündungen und mildern Irritationen.