myCARE übergibt Geldspende und Spielzeug

• myCARE spendet 500 Euro, sowie Spielzeug

• Spendenempfänger sind zwei KITAs und ein Jugendklub

• Mitarbeiter von myCARE übergeben Spenden persönlich an die Einrichtungen

Genau wie im letzten Jahr wurde im Rahmen der myCARE Weihnachtsfeier, Spenden an drei Einrichtungen vergeben. Für den Jugendklub Techna gab es einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Die KITAs „Schnatterinchen“ und „Budddelfink“ erhielten jeweils Spielzeugpakete.

„Kindern ZUKUNFT geben“ Das ist das Motto des Jugendklubs der Volkssolidarität Techna in Wittenberg. Hier haben alle Kinder und Jugendliche im Alter von 7-27 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Angebote und kreativen Freizeitgestaltungen zu nutzen. Angeboten werden unter anderem Gesellschaftsspiele, Gestaltungsarbeiten sowie Unterstützung bei den Hausaufgaben. Die 500 Euro sollen für die Instandhaltung des Spielplatzes verwendet werden.

Neben Sprachförderung und gesunder Ernährung, spielt auch die musikalische Früherziehung in den Kindertagesstätten „Schnatterinchen“ und „Budddelfink“ eine sehr wichtige Rolle. Die Kinder werden individuell und fördernd bis zum Schulanfang begleitet. Verwendung für die Spielzeuge finden sie daher allemal. „Es macht uns glücklich, die strahlenden Kinderaugen zu sehen und den kleinen und großen Leuten eine Freude zu machen“ sagt Lisa Stenschke, Apothekerin bei myCARE.

Kita "Buddelfink"
Kita "Schnatterinchen"