Produkteigenschaften:
Edel-Naturwaren Argan-Öl
Bietet optimalen Hautschutz, zur Pflege trockener, unreiner und empfindlicher Haut
Kurzbeschreibung:
Eines der hochwertigsten und edelsten Öle in der Kosmetik ist sicherlich das Argan-Öl. Das als Marokkanisches Gold bezeichnete Öl stammt aus der sogenannten Arganregion, im westlichen Landesteil Marokkos, und ist für seine glättenden und regenerationsfördernden Effekte bekannt. Argan Öl zeichnet sich durch einen sehr hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren aus, dieser Anteil liegt bei ca. 80%. Das Hautöl zieht hervorragend in Haare, Nägel und Haare ein, wirkt glättend und zellschützend. Das naturkosmetische Hautöl ist frei von jeglichen chemischen Zusatzstoffen. Das leichte und edle Öl ist eine wahre Wohltat für Haut, Haare und Nägel. Es sorgt für einen schönen und glatten Teint, entspannt und unterstützt den natürlichen Aufbau von Haut und Haaren. EDEL Argan Öl eignet sich zur täglichen Hautpflege, als Massageöl oder auch als hautglättendes Wirkstoffkonzentrat. Es zieht schnell und tief in die Haut ein und hinterlässt, anders als viele andere Öle, keinen Fettfilm. Dieser Effekt ist auch in der Haarpflege interessant.
Probiere es doch mal so:
- zur Massage, als Basisund Wellnessmassageöl
- zur Hautpflege bei trockener, gestresster und atrophischer Haut
- zur Haarpflege, als Haarspitzenfluid
- als Pflege für Nägel und Nagelhaut
- Anwendungsmöglichkeit: für das Gesicht
Ob als sanft pflegendes Hautöl für die trockene, zu ersten Fältchen neigende Gesichtshaut oder zur Anwendung bei Hautirritationen und Rötungen - das hautreparierende Öl eignet sich für die unterschiedlichsten Hauttypen. Die tägliche Pflege mit dem Naturöl unterstützt die Eigenregeneration der Haut, schützt sie vor schädigenden Einflüssen und sorgt so für einen zarten und schönen Teint. Der hohe Linolsäure-Anteil ist besonders bei der Pflege der für trockenen, atrophischen und sensiblen Haut interessant. Bei reiferer Haut kommen die glättenden und hautstraffenden Effekte des Hautöls zur Geltung. Argan Öl wird in der Anti-Aging Kosmetik verwendet. Durch den hohen Vitamin E-Anteil lässt sich bei regelmäßiger und täglicher Anwendung einer vorzeitigen Hautalterung entgegen wirken.
Anwendungsmöglichkeit: für den Körper
Das geschmeidige und leichte Pflegeöl ist für die Hautpflege trockener Körperpartien bestens geeignet. Es kann auch hier täglich, nach dem Duschen, auf die Haut aufgetragen und leicht einmassiert werden. Je nach Hautbild sind Kombinationen mit weiteren Basisölen empfehlenswert, z.B. Jojobaöl, Mandelöl oder Sesamöl. Argan Öl unterstützt die hauteigene Zellerneuerung und sorgt so -in der täglichen Hautpflege- für ein geschmeidiges, seidiges Hautgefühl und ein sichtbar geglättetes Hautbild.
Anwendungsmöglichkeit: für die Haare
Trockenes und sprödes Haar profitiert von den glättenden und aufbauenden Eigenschaften des Argan Öls. Argan Öl zieht rückstandsfrei in trockene Haarspitzen ein, beschwert diese nicht und hinterlässt keinen Fettfilm. Anders als eine Haarpflege mit silikonhaltigen Inhaltstoffen tritt keine Austrocknung des ohnehin schon spröden Haares auf. Das Öl eignet sich zur täglichen und zur regelmäßigen Anwendung. Darüber hinaus schützt es auf natürliche Weise die Haare vor dem Austrocknen. Haarspitzenfluid: Massieren Sie das pure Argan Öl leicht in die gewaschenen und bereits trockenen Haarspitzen ein.
Anwendungsmöglichkeit: Zur Massage
In Kombination mit geeigneten Basisölen kann das Argan Öl auch als Zusatz für Massagen und Wellnessanwendungen verwendet werden. Kombinationen mit dem reichhaltigen Kokosöl, Avocadoöl oder Macadamianussöl bieten sich hier an. Nach Wunsch ist hier die Zugabe von ätherischen Ölen möglich.
Anwendungsmöglichkeit: Zur Nagelpflege
EDEL Argan Öl zieht auch in die verhornten Nägel gut ein. Geeignet zur Anwendung bei trocken, rissigen und welligen Nägeln. Das leichte Öl sollte gut einmassiert und je nach Nagelstruktur ein- bis zweimal täglich aufgetragen werden. Die ebenfalls trockene und häufig stark verhornte Nagelhaut lässt sich ebenfalls mit dem Argan Öl pflegen, glätten und in ihrer Struktur wieder aufbauen.
Herkunft & Gewinnung:
Argan-Öl wird auch als das Gold Marokkos bezeichnet. In Marokko kommt diesem Öl seit jeher eine bedeutende Rolle zu. Argan-Öl wird aus der Argania Spinosa gewonnen, einer Frucht des Arganbaums, der nur in einer bestimmten Region wächst, der sogenannten Arganregion. Der weit ausladende Baum verfügt über etwa pflaumengroße Früchte, auch Argannuss genannt. Aus den harten Kernen dieser Früchte wird das Argan-Öl, bis heute noch häufig manuell, gepresst. Die geringe Verfügbarkeit des Argan-Öls, die besondere Beschaffenheit und die recht aufwendige Gewinnung machen dieses Öl zu einem der wertvollsten dieser Erde. Argan-Öl besteht zu ca. 80% aus ungesättigten Fettsäuren. Das Öl zieht gut und tief in die Haut ein und kann sich gut in die Hautbarriere integrieren. Für die Haut- und Haarpflege von besonderer Bedeutung: Es verfügt über stark glättende und regenerierende Eigenschaften.
Produkteigenschaften:
Reparierende, aufbauende Pflege, Glättung & Straffung der Haut, Erhöhung der Elastizität.
Inhaltsstoffe:
INCI: Inhaltsstoffe: Argania Spinosa Kernel Oil.
Inhalt:
50 ml.
Quelle: www.edel-naturwaren.de
Stand: 01/2017
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.