Produkteigenschaften:
Hylo-Vision Sine benetzende Augentropfen
Langes Arbeiten am Computerbildschirm, das Tragen von Kontaktlinsen, Umweltreize wie trockene Raumluft und verschiedene Erkrankungen können dazu führen, dass das Auge nicht mehr ausreichend mit Tränenflüssigkeit benetzt wird.
Typische Symptome sind brennende, tränende und gerötete Augen. Zusätzlich kann sich ein unangenehmes Fremdkörpergefühl im Auge, das sogenannte Sandkorngefühl, bemerkbar machen.
Zur Befeuchtung und zum Schutz der Augenoberfläche können Augentropfen mit Hyaluronsäure dienen. HYLO-VISION® Sine eignet sich sehr gut zur Linderung brennender, tränender Augen und einem Sandkorngefühl. Die leichtviskose Lösung verteilt sich leicht auf der Augenoberfläche und ist gut verträglich. Die Augentropfen sind besonders praktisch für unterwegs. Die wiederverschließbaren Ein-Dosis-Behältnisse sind nach der Öffnung noch 12 Stunden anwendbar.
HYLO-VISION® Sine ist auch zur Benetzung von harten und weichen Kontaktlinsen geeignet und kann deren Tragekomfort deutlich verbessern.
Natürliche Augenbefeuchtung mit Hyaluronsäure:
HYLO-VISION® Sine Augentropfen enthalten 0,1 % Hyaluronsäure. Die natürliche Substanz kommt unter anderem im Tränenfilm und im Augeninneren im Glaskörper vor und ist daher besonders gut verträglich. Hyaluronsäure kann ein Vielfaches ihres Volumens an Wasser binden, haftet gut an der Augenoberfläche und ist viskoelastisch.
HYLO-VISION® Sine befeuchtet, benetzt und schützt die Augenoberfläche und sorgt für einen gleichmäßigen, stabilen und lang haftenden Feuchtigkeitsfilm. So werden Beschwerden wie brennende oder tränenden Augen oder ein unangenehmes Sandkorngefühl spürbar gelindert.
Die Augentropfen sind frei von Konservierungsmitteln und damit auch für Anwender mit empfindlichen Augen gut geeignet.
Produktvorteile:
- Natürliche Augenbefeuchtung mit 0,1 % Hyaluronsäure.
- Linderung bei brennenden, tränenden Augen und Sandkorngefühl.
- Leichtviskos.
- Ohne Konservierungsmittel.
- In praktischen Einzeldosen für unterwegs.
- Wiederverschließbar, nach Öffnen 12 Stunden anwendbar.
- Für harte und weiche Kontaktlinsen geeignet.
Anwendungsempfehlung:
Schritt 1: Waschen Sie sich vor der Anwendung von HYLO-VISION® Sine gründlich die Hände.
Schritt 2: Trennen Sie 1 Ein-Dosis-Behältnis vom Riegel ab. Vergewissern Sie sich, dass jedes Ein-Dosis-Behältnis unbeschädigt ist.
Schritt 3: Zum Öffnen drehen Sie das flache Ende des Ein-Dosis-Behältnisses ab (nicht ziehen).
Schritt 4: Legen Sie nun den Kopf etwas zurück (Nackenposition) und ziehen das Unterlid mit der freien Hand leicht vom Auge ab. Träufeln Sie 1 bis 2 Tropfen HYLO-VISION® Sine in den Bindehautsack jeden Auges ein. Achten Sie dabei darauf, dass Sie das Ein-Dosis-Behältnis nicht mit den Fingern berühren.
Schließen Sie langsam die Augen, so dass sich HYLO-VISION® Sine gleichmäßig auf der Augenoberfläche verteilen kann.
Das Ein-Dosis-Behältnis sollte nach Anbruch wieder verschlossen werden. Nach initialer Öffnung sind die Augentropfen noch 12 Stunden anwendbar.
Anwendung mit Kontaktlinsen:
Falls Sie HYLO-VISION® Sine in Verbindung mit Kontaktlinsen anwenden, bringen Sie vor dem Einsetzen 1 bis 2 Tropfen auf jede Kontaktlinse auf, anstatt die Tropfen direkt in die Augen zu geben. HYLO-VISION® Sine kann auch während des Tragens von Kontaktlinsen appliziert werden.
Hinweis: Ein einzelnes Ein-Dosen-Behältnis darf nicht von mehreren Personen benutzt werden.
Für wen ist HYLO-VISION® Sine geeignet?
HYLO-VISION® Sine Augentropfen sind zur Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen bestimmt.
Schwangere und stillende Frauen sowie Kleinkinder sollten vor der Anwendung von HYLO-VISION® Sine ihren Augenarzt befragen.
Wie oft und wie lange sollte man HYLO-VISION® Sine anwenden?
Wenden Sie HYLO-VISION® Sine Augentropfen nach Bedarf oder gemäß der Anweisungen Ihres Augenarztes an.
Die Augentropfen mit Hyaluronsäure sind gut verträglich und zur Daueranwendung geeignet. Bei länger anhaltenden oder häufig wiederkehrenden Beschwerden sollte jedoch - wie bei allen Erkrankungen - ein Augenarzt aufgesucht werden.
Bei einer zusätzlichen lokalen Behandlung ist zwischen den Anwendungen ein zeitlicher Abstand von etwa 30 Minuten einzuhalten. In diesem Fall soll HYLO-VISION® Sine nach dem anderen Produkt appliziert werden.
Kann es bei Anwendung der HYLO-VISION® Sine zu Nebenwirkungen kommen?
Nach der Anwendung von HYLO-VISION® Sine kann die Sehschärfe vorübergehend beeinträchtigt sein (Schleiersehen). Lenken Sie in diesem Fall kein Fahrzeug und bedienen Sie keine Maschinen. Es empfiehlt sich zu warten, bis die normale Sehschärfe wieder eingetreten ist.
Unmittelbar nach dem Einträufeln der Tropfen können vorübergehende Symptome wie z. B. ein Brennen der Augen auftreten.
Wie sind HYLO-VISION® Sine Augentropfen aufzubewahren?
Lagern Sie HYLO-VISION® Sine bei 5 bis 25 °C und schützen Sie die Augentropfen vor Frost und direkter Sonneneinstrahlung. Bewahren Sie das Produkt stets außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
Zusammensetzung:
Natriumhyaluronat (0,10%), Natriumchlorid, Natriummonohydrogenphosphat, Natriumdihydrogenphosphat, gereinigtes Wasser.
Quelle: Angaben des Herstellers
Stand: 07/2024
Hinweis: Weiterführende Angaben zum Hersteller finden Sie
hier.