Nelsons Bachblüten

Bachblüten können Menschen im täglichen Leben unterstützen. Sie sind schon seit Jahren fester Bestandteil der Naturheilmedizin. Für nahezu jedes Krankheits- oder Beschwerdebild gibt es passende Blüten.


Was steckt hinter der Marke Nelsons Bachblüten?

Die Verbindung des Unternehmens zu den Original Bachblüten geht bis in die 1930er Jahre zurück. Damals interesseierte sich Dr. Edward Bach, Arzt und Forscher, für die Homöopathie und wandte sich an Nelsons Homeopathic Pharmacy, um an der Herstellung sowie am Vertrieb der Original Bachblüten teilzuhaben. Dr. Bach definierte 38 grundlegende Gefühlszustände. Damit einhergehend entwickelte er die Blütenessenzen, auch als Original Bachblüten bekannt. Er verwendete Blüten von wildwachsenden Pflanzen und Bäumen sowie Felswasser, um diese herstellen zu können. Diese Geschäftsbeziehung zwischen Nelsons und Dr. Bachs Bach Centre in Mount Vernon besteht bis in die heutige Zeit.

Um den traditionellen Wertvorstellungen (Qualität, Regulierung, Wirksamkeit und integrierte Versorgung) zu folgen, beruft sich Nelsons auf strenge Qualitätskontrollen und modernste Herstellungsmethoden. So holt das Unternehmen die bestmöglichste Wirkung aus den natürlichen Produkten, um das allgemeine Wohlbefinden der Menschen zu verbessern.


RESCUE – die Original Bachblüten-Mischung

Bachblüten können Menschen im täglichen Leben unterstützen. Die Original RESCUE-Mischung wurde von Dr. Bach aus fünf Original-Bachblütenessenzen hergestellt. RESCUE gibt es in unterschiedlichen Varianten, zum Beispiel in einer Pipettenflasche in Form von Tropfen, als aromatische Gelperlen sowie als fruchtige Pastillen und in Form einer Creme. Nelsons exportiert diese Produkte weltweit in über 45 verschiedene Länder. In Kombination mit der Original Bachblüte White Chestnut (weiße Kastanie) kann RESCUE NIGHT auch für die Nacht angewendet werden.