HämorrPEN, 1 St

Abbildung ähnlich
  • 31,83 € UVP 32,99 €
  • 319 PlusHerzen sammeln
  • inkl. MwSt. Gratis-Versand innerhalb D.
Lieferbar
Produktbeschreibung

Trägt zur natürlichen Rückbildung von Hämorrhoiden bei.

Inhalt:
1 St
PZN:
14130752
Hersteller:
nexsana GmbH Next Inventions in Health.
Information:
Gebrauchsanweisung als PDF

Gebrauchsinformationen zum Artikel HämorrPEN

Produkteigenschaften:

Wozu wird hämorrPEN® angewendet?
Indikation und Zweckbestimmung:
hämorrPEN® ist ein ideales Produkt für eine akute und dauerhafte Behandlung von Hämorrhoiden. Die besondere Formgebung und das nicht an Gewebe und Wunden haftende Material bewirken, dass sich der Schließmuskel auf eine besonders schonende und schmerzfreie Weise entspannen und so zur natürlichen Rückbildung von Hämorrhoiden beitragen kann. Weiterhin wird durch hämorrPEN® eine Kompression vorhandener Wunden erreicht, wodurch etwaige kapillare Blutungen gestillt werden können.
Einfaches und in der Regel nicht unangenehmes bis kaum spürbares Einführen von hämorrPEN® in den After aufgrund seines nicht an Gewebe und Wunden anhaftenden, ergonomisch geformten Materials aus Polytetrafluorethylen für <60 Min. pro Anwendung. Immer wieder anwendbar unter Beachtung der Mindesthaltbarkeitsangabe.
Ohne chemische Zusätze, mit Salben kombinierbar.

Wie wird hämorrPEN® angewendet?
hämorrPEN® sollte durch den Schließmuskel so weit in den Analkanal eingeführt werden, bis die dünnste Stelle (ca. 7 mm) des Stiftes vom Schließmuskel umschlossen ist. hämorrPEN® darf nicht tiefer in den Analkanal eingeführt werden als in der Anleitung beschrieben ist, da sonst die Gefahr besteht, dass er in den Darm rutscht.
Für die Dauer der Anwendung empfiehlt sich eine entspannte Körperhaltung, vorzugsweise seitlich liegend oder sitzend, um den Halt zu unterstützen.
Der Vorgang kann mehrmals täglich wiederholt werden.
Ist die Anwendung trotz der nicht anhaftenden Form von hämorrPEN® unangenehm, kann auf die Spitze des Stiftes weniger als eine erbsengroße Portion einer geeigneten Salbe oder eines Gleitgels aufgetragen werden. Verwenden Sie nicht mehr Gleitmittel als nötig, um ein Herausrutschen zu verhindern.
Der Erfolg der Behandlung hängt im Wesentlichen von der Regelmäßigkeit der Anwendung ab. In der Regel können Symptome innerhalb weniger Tage bis Wochen abklingen.
Bei starken Beschwerden sollten möglichst ein bis drei Anwendungen (<60 Min. pro Anwendung) an mindestens sieben aufeinanderfolgenden Tagen erfolgen und es empfiehlt sich, hämorrPEN® über mehrere Wochen regelmäßig anzuwenden, was die Wirkungsweise erhöhen und das nachhaltige Abklingen der Symptome fördern kann.
Empfehlenswert ist außerdem, nach Einführen von hämorrPEN® die Schließmuskulatur gegen den Widerstand des Stiftes mehrmals anzuspannen und wieder zu entspannen.
Diese Maßnahme kann den Schließmuskel wieder kräftigen.
Nach der Anwendung wird hämorrPEN® mit dem Rückholband herausgezogen. Bei erneut auftretenden Beschwerden kann hämorrPEN® wieder angewendet werden.

Hinweise zur Mehrfachanwendung:
Eine Mehrfachverwendung von hämorrPEN® bei dem gleichen Anwender ist möglich. Vor jeder Anwendung ist hämorrPEN® auf Unversehrtheit und Sauberkeit der Oberfläche zu prüfen. Bei Veränderungen der Oberfläche ist hämorrPEN® durch einen neuen zu ersetzen. Nach Anwendung von hämorrPEN® sollte dieser mit lauwarmem Wasser und vorzugsweise einer Seifenlösung oder milden Waschlotion gereinigt werden. Nicht mit chemischen Mitteln reinigen und auch keine Haushaltsreiniger oder Spülmittel verwenden. Anschließend mit klarem Wasser reinspülen und trocknen lassen. Eine Desinfektion oder ein Auskochen ist nicht notwendig.

Besondere Hinweise:
Suchen Sie bei Schmerzen, Juckreiz und Blutungen unbedingt Ihren Arzt auf. Gehen Sie jährlich zur Vorsorgeuntersuchung, denn die rechtzeitige Erkennung von Enddarmerkrankungen erhöht die Heilungschance.

Nebenwirkungen:
Die Verwendung von hämorrPEN® kann in seltenen Fällen ein Brennen im Analbereich verursachen. Weitere Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Gegenanzeigen:
Es sind keine Kontraindikationen und Wechselwirkungen bekannt.

Aufbewahrungshinweise:
Medizinprodukt sorgfältig aufbewahren.
Vor Kindern sichern.

Inhalt:
1 hämorrPEN® (wie abgebildet) mit Rückholband und Gebrauchsanweisung.

Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 12/2023
Produktbewertungen unserer Kunden
5.0

5,0 / 5

2 insgesamt

5

2

4

0

3

0

2

0

1

0

5.0
Anonym  aus Herscheid
23.06.2021
Faszinierende Wirkung! Man darf allerdings nicht den Fehler machen, ein Gleitmittel zu benutzen, denn dann rutscht der HämorPEN. Das Einführen ist auch ohne Gleitmittel einfach und unkompliziert. Der Pen sitzt dann exakt wie vorgesehen und kann im Alltagsgebrauch getragen werden. Das Tragegefühl ist anfangs ungewohnt, aber nicht unangenehm. Man spürt schon nach kurzer Tragezeit die angenehme entspannende Wirkung. Das mitgelieferte Aufbewahrungsröhrchen hilft, den Pen sauber zu lagern. Absolute Empfehlung bei Hämorrhoiden im Schließmuskelbereich!
5.0
Dietmar  aus Alsfeld
04.08.2020
Dieses Produkt hat mir wirklich geholfen. Habe zwar eine größere Verpackung mit mehreren Pens vermutet, aber dieser eine Stift reicht, denn man kann ihn immer wieder anwenden und es funktioniert! Habe den Pen eine Woche lang benutzt, einmal täglich, eine Stunde und die Hämorrhoiden haben sich zurückgebildet. Das Produkt hält was es verspricht, bin sehr zufrieden. Wenn sie wiederkommen bin ich gewappnet.

Produkt bewerten & PlusHerzen sichern

Bei diesen Beiträgen handelt es sich um Meinungen unserer Kunden, die eine individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen können.