Anmelden
mycarePlus

Magnesium Diasporal 400 Extra Direkt Granulat, 100 St

-30%*
Abbildung ähnlich
  • 27,96 € UVP 39,95 €
  • 280 PlusHerzen sammeln
  • inkl. MwSt. Gratis-Versand innerhalb D.
Packungseinheit Lieferbar
Produktbeschreibung Diasporal

Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium als Direktgranulat mit natürlichem Orangenfruchtpulver.

Darreichung:
Granulat
Inhalt:
100 St
PZN:
11594238
Hersteller:
Protina Pharmazeutische GmbH

Gebrauchsinformationen zum Artikel Magnesium Diasporal 400 Extra Direkt Granulat

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.

Produkteigenschaften:

Bezeichnung:
Nahrungsergänzungsmittel bei erhöhtem Magnesiumbedarf. Mit Süßungsmittel Sorbit. Ohne Zucker.

Verwendung/Anwendung/Verzehrempfehlung:
1 x täglich den Inhalt eines Sticks in Wasser (150 ml) auflösen und trinken.

Aufbewahrungsbedingungen:
Bitte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Nährwertdeklaration:
1 Stick enthält: 400mg Magnesium entsprechend 107% des durchschnittlichen Tagesbedarfs gemäß EU-Verordnung.

Zutaten:
Magnesiumcitrat (40,9%), Orangenfruchtpulver (Maltodextrin, Orangensaftkonzentrat 4,5 %), Säurungsmittel Zitronensäure, Kaliumhydrogencarbonat, Orangenaroma, Süßungsmittel: Sucralose, Farbstoffe Riboflavin und Betenrot.

Allergene:
Keine enthalten.

Nettofüllmenge:
220 g (= 100 Sticks)

Ursprungsland des Lebensmittels:
Deutschland

Anschrift des Herstellers:
Protina Pharmazeutische GmbH
Adalperostraße 37
85737 Ismaning

Weitere verpflichtende Angaben:
Kann bei übermäßigem Verzehr sowie bei empfindlichen Personen abführend wirken.
Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Information der Shopredaktion:
Bei weiteren Fragen zu den vorangestellten Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline.

Quelle: Angaben der Verpackung
Stand: 09/2021

Unsere Tipps & Informationen zum Artikel Magnesium Diasporal 400 Extra Direkt

  • hochdosierte Magnesiumverbindung
  • Direktgranulat
  • Vegan
  • Ohne Gluten
  • Ohne Laktose

Magnesium - Essenzieles Mineral und Entspannung für den Körper

Magnesium ist für uns Menschen ein essenzielles Mineral. Unser Körper kann es nicht selbst bilden, sondern ist auf Zufuhr von außen, insbesondere durch unsere Ernährung, angewiesen. Besondere Lebensphasen wie Schwangerschaft und Stillzeit, aber auch stressige Phasen, sowie sportliche Aktivität bewirken, dass viel mehr benötigt und verbraucht wird. Ältere Menschen oder auch Menschen mit Vorerkrankungen, speziell Magen-Darm-Erkrankungen, haben zudem ein höheres Risiko, ein Magnesium Defizit zu haben. Bereits eine leichte Unterversorgung macht sich bemerkbar. Anzeichen können unter anderem

  • Muskelkrämpfe (zu Beginn häufig als nächtliche Wadenkrämpfe wahrgenommen),
  • Muskelverspannungen,
  • unwillkürliches Lidzucken sowie
  • leichte Inkontinenz sein.

Mit entsprechender Dosierung lässt sich ein Defizit aber zielgerichtet ausgleichen und Mangelerscheinungen vorbeugen. Das Granulat gehört zur Magnesium Diasporal Produktserie der Protina Pharmazeutische GmbH und kann ein Defizit zielgerichtet ausgleichen.


Der Turbo wenn der Körper Magnesium braucht

Magnesium Diasporal 400 extra direkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid als wirkrelevante Inhaltsstoffe. Das Magnesiumcitrat ist besonders schnell verfügbar, weil unser Körper den Wirkstoff als organisch und natürlich vorkommend im Körper erkennt und im Vergleich zu anorganischen Verbindungen direkt verwerten kann. Magnesiumoxid dagegen sorgt für eine langanhaltende Versorgung. Zusammengefasst aus diesen beiden Verbindungen enthält jeder Stick 400 mg Magnesium, was dem erhöhten Bedarf eines Menschen täglich gerecht wird. Für den fruchtigen Geschmack ist das Orangenfruchtpulver verantwortlich, das als natürliches Aroma für das direkt Granulat verwendet wurde.


Ihre Vorteile:

  • Körperfreundliche Magnesiumverbindung.
  • Liefert Energie und entspannt die Muskeln.
  • Praktisches Stickformat.
  • Passt in jede Tasche oder Schublade.
  • Schmeckt fruchtig nach Orange.

Wie wende ich Magnesium Diasporal 400 extra direkt richtig an?

Allgemein empfiehlt es sich, einmal täglich den Inhalt eines Beutelchens zu verzehren. Sie können den Stick einfach aufreißen und in den Mund auf die Zunge schütten. Das Direktgranulat löst sich direkt im Mund und kann ohne Wasser oder alternative Flüssigkeit eingenommen werden.


Gibt es sonst noch was zu wissen?

Ob und wie lange ein erhöhter Magnesiumbedarf besteht, kann gegebenenfalls der behandelnde Arzt nach entsprechender Diagnostik entscheiden. Grundsätzlich ist die tägliche Verzehrsmenge für eine langfristige Supplementierung vorgesehen und geeignet. Das direkt Granulat enthält keine tierischen Bestandteile und ist somit für den veganen Lebensstil geeignet.


Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.
5.0

Sehr gut

5,0 / 5

4 insgesamt

5

4

4

0

3

0

2

0

1

0

5.0
Anonym  aus Overath
03.08.2021
Magnesium Diasporal 400 Sticks habe ich immer im Haus und auf Reisen im Gepäck. Sie sind besonders praktisch, da man sie ohne Flüssigkeit direkt schlucken kann. Wenn ich viel schwitze in heißen Ländern oder beim Sport nehme ich auch schon mal 2 Sticks pro Tag. Der Geschmack ist sehr angenehm und die Einnahme unproblematisch. Auch bei einem nächtlichen Wadenkrampf bieten sie schnelle Hilfe.
5.0
Anonym 
21.10.2020
Von den ohne Wasser einzunehmenden Pulvern für mich bisher das angenehmste, sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack her (nicht so künstlich wie bei anderen).
5.0
Kathleen  aus Klausdorf
15.10.2019
Ich nehme dieses Magnesium immer bei sportlicher Tätigkeit (oder kurz danach). Mein Muskelkater ist dadurch erträglicher. Auch geschmacklich ist dieses Produkt auch gut.
5.0
Anonym  aus Konstanz
28.03.2019
Hilft schnell und effektiv; besonders Nachts. Sehr empfehlenswert.

Produkt bewerten & PlusHerzen sichern

Bei diesen Beiträgen handelt es sich um Meinungen unserer Kunden, die eine individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen können.