Magnesium Diasporal 400 Extra Direkt Granulat, 100 St

4.916666666666667 12 Kundenbewertungen
-33%*
Abbildung ähnlich
  • 29,79 € UVP 44,55 €
  • 298 PlusHerzen sammeln
  • inkl. MwSt. Gratis-Versand innerhalb D.
Packungseinheit Lieferbar
Produktbeschreibung Diasporal

Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium als Direktgranulat mit natürlichem Orangenfruchtpulver.

Darreichung:
Granulat
Inhalt:
100 St
PZN:
11594238
Hersteller:
Protina Pharmazeutische GmbH
Information:
Beipackzettel als PDF

Gebrauchsinformationen zum Artikel Magnesium Diasporal 400 Extra Direkt Granulat

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.

Produkteigenschaften:

Bezeichnung:
Nahrungsergänzungsmittel.

Verwendung/Anwendung/Verzehrempfehlung:
1x täglich den Inhalt eines Sticks verzehren.
Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Aufbewahrungsbedingungen:
Bitte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Nährwertdeklaration:
400 mg Magnesium als Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid.
Dies entspricht 107 % des durchschnittlichen Tagesbedarfs gemäß EU-Verordnung.

Zutaten:
Süßungsmittel Sorbit, Magnesiumcitrat (29 %), Magnesiumoxid (26 %), Orangenfruchtpulver (1 %), Farbstoff: Eisenoxid, Trennmittel: Calciumsalze von Speisefettsäuren, Orangenaroma.

Allergene:
Keine enthalten.

Nettofüllmenge:
220 g (= 100 Sticks)

Ursprungsland des Lebensmittels:
Deutschland

Anschrift des Herstellers:
Protina Pharmazeutische GmbH
Adalperostraße 37
85737 Ismaning

Weitere verpflichtende Angaben:
Mit Süßungsmittel Sorbit.
Kann bei übermäßigem Verzehr sowie bei empfindlichen Personen abführend wirken.

Information der Shopredaktion:
Bei weiteren Fragen zu den vorangestellten Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline.

Quelle: Angaben der Verpackung
Stand: 03/2024

Unsere Tipps & Informationen zum Artikel Magnesium Diasporal 400 Extra Direkt

  • hochdosierte Magnesiumverbindung
  • Direktgranulat
  • Vegan
  • Ohne Gluten
  • Ohne Laktose

Magnesium - Essenzieles Mineral und Entspannung für den Körper

Magnesium ist für uns Menschen ein essenzielles Mineral. Unser Körper kann es nicht selbst bilden, sondern ist auf Zufuhr von außen, insbesondere durch unsere Ernährung, angewiesen. Besondere Lebensphasen wie Schwangerschaft und Stillzeit, aber auch stressige Phasen, sowie sportliche Aktivität bewirken, dass viel mehr benötigt und verbraucht wird. Ältere Menschen oder auch Menschen mit Vorerkrankungen, speziell Magen-Darm-Erkrankungen, haben zudem ein höheres Risiko, ein Magnesium Defizit zu haben. Bereits eine leichte Unterversorgung macht sich bemerkbar. Anzeichen können unter anderem

  • Muskelkrämpfe (zu Beginn häufig als nächtliche Wadenkrämpfe wahrgenommen),
  • Muskelverspannungen,
  • unwillkürliches Lidzucken sowie
  • leichte Inkontinenz sein.

Mit entsprechender Dosierung lässt sich ein Defizit aber zielgerichtet ausgleichen und Mangelerscheinungen vorbeugen. Das Granulat gehört zur Magnesium Diasporal Produktserie der Protina Pharmazeutische GmbH und kann ein Defizit zielgerichtet ausgleichen.


Der Turbo wenn der Körper Magnesium braucht

Magnesium Diasporal 400 extra direkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid als wirkrelevante Inhaltsstoffe. Das Magnesiumcitrat ist besonders schnell verfügbar, weil unser Körper den Wirkstoff als organisch und natürlich vorkommend im Körper erkennt und im Vergleich zu anorganischen Verbindungen direkt verwerten kann. Magnesiumoxid dagegen sorgt für eine langanhaltende Versorgung. Zusammengefasst aus diesen beiden Verbindungen enthält jeder Stick 400 mg Magnesium, was dem erhöhten Bedarf eines Menschen täglich gerecht wird. Für den fruchtigen Geschmack ist das Orangenfruchtpulver verantwortlich, das als natürliches Aroma für das direkt Granulat verwendet wurde.


Ihre Vorteile:

  • Körperfreundliche Magnesiumverbindung.
  • Liefert Energie und entspannt die Muskeln.
  • Praktisches Stickformat.
  • Passt in jede Tasche oder Schublade.
  • Schmeckt fruchtig nach Orange.

Wie wende ich Magnesium Diasporal 400 extra direkt richtig an?

Allgemein empfiehlt es sich, einmal täglich den Inhalt eines Beutelchens zu verzehren. Sie können den Stick einfach aufreißen und in den Mund auf die Zunge schütten. Das Direktgranulat löst sich direkt im Mund und kann ohne Wasser oder alternative Flüssigkeit eingenommen werden.


Gibt es sonst noch was zu wissen?

Ob und wie lange ein erhöhter Magnesiumbedarf besteht, kann gegebenenfalls der behandelnde Arzt nach entsprechender Diagnostik entscheiden. Grundsätzlich ist die tägliche Verzehrsmenge für eine langfristige Supplementierung vorgesehen und geeignet. Das direkt Granulat enthält keine tierischen Bestandteile und ist somit für den veganen Lebensstil geeignet.


Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.
Produktbewertungen unserer Kunden
4.916666666666667

4,9 / 5

12 insgesamt

5

11

4

1

3

0

2

0

1

0

5.0
Anonym 
06.09.2023
Ein tolles Produkt. Super in der Anwendung, da es nicht aufgelöst werden muss.
4.0
Anonym 
29.04.2023
Ich nehme dieses Magnesium immer bei sportlicher Tätigkeit (oder kurz danach). Auch geschmacklich ist dieses Produkt auch gut, auch wenn es sich im Mund nicht so schnell auflöst.
5.0
Anonym 
03.04.2023
Helfen schnell und DIREKT wie versprochen. Geschmack sehr angenehm
5.0
renate  aus dornbusch
15.03.2023
dieses produkt ist gegenüber einem vergleichbaren, teuerer, aber es löst sich im mund besser auf uns krazt nicht so. allso im ganzen angenehmer.
5.0
Ingrid   aus Ispringen
19.11.2022
Ein tolles Produkt, es wirkt vor allem bei akuten Krämpfen schnell. Super in der Anwendung , da es nicht aufgelöst werden muss.
5.0
Ingrid   aus Ispringen
19.11.2022
Ein tolles Produkt, es wirkt vor allem bei akuten Krämpfen schnell. Super in der Anwendung , da es nicht aufgelöst werden muss.
5.0
Anonym  aus Wegscheid
01.10.2022
Magnesium Diasporal hilft super gegen Muskelkrämpfe. Kann ich nur weiterempfehlen.
5.0
Anonym 
24.06.2022
Ich ahbe das Produkt als Probe kennenlernen dürfen und bin mehr als begeistert. geschmack gut!
5.0
Anonym  aus Overath
03.08.2021
Magnesium Diasporal 400 Sticks habe ich immer im Haus und auf Reisen im Gepäck. Sie sind besonders praktisch, da man sie ohne Flüssigkeit direkt schlucken kann. Wenn ich viel schwitze in heißen Ländern oder beim Sport nehme ich auch schon mal 2 Sticks pro Tag. Der Geschmack ist sehr angenehm und die Einnahme unproblematisch. Auch bei einem nächtlichen Wadenkrampf bieten sie schnelle Hilfe.
5.0
Anonym 
21.10.2020
Von den ohne Wasser einzunehmenden Pulvern für mich bisher das angenehmste, sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack her (nicht so künstlich wie bei anderen).

Produkt bewerten & PlusHerzen sichern

Bei diesen Beiträgen handelt es sich um Meinungen unserer Kunden, die eine individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen können.