Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
GUM Markenshop

GUM® - Professionelle Pflege für gesundes Zahnfleisch und Zähne

Der Zahnarzt, Dr. John O. Butler, gründete im Jahr 1923 das Unternehmen GUM. Seine erste Zahnbürste wird den Anforderungen der Mundhygiene erfüllen. Die zweireihige Zahnbürste hat 12 Borsten und einen breiten Griff. Zu der damaligen Zeit waren die Zahnbürsten noch sehr sperrig und konnten die Bereiche ganz hinten im Mund nicht erreichen. Sie haben verschiedenen Formen und Größen, denn sie wurden nach optischen Kriterien entwickelt, nicht nach nützlichen Kriterien. Butler blieb praktisch die ganzen Jahre über ein Ein-Mann-Unternehmen. Er war für den Verkauf, die Verwaltung und für die Bildung zuständig. Die Konkurrenz entwickelte ähnliche Konzepte nach seinem Vorbild. Butlers Philosophie beschäftigte sich im weitesten Sinne mit der präventiven Zahnheilkunde. Währenddessen erforschte Dr. Charles C. Bass den Zusammenhang zwischen Mundgesundheit und Zahnerkrankungen. Er festigte die These, dass die Mundgesundheit im Zusammenhang mit Zahnfleischerkrankungen und Karies steht. Zudem entwarf er die "Right Kind" – Zahnbürste und übergab die Rechte für die Vermarktung an die John O. Butler Company. Die Zahnbürste wird bis heute verkauft. Später, im Jahr 1988, übernimmt der japanische Hersteller Sunstar das Unternehmen. Durch die Stärke und Erfahrung des Unternehmens Sunstar, verbessert sich das Unternehmen in Bezug auf Wachstum, Herstellung, Forschung und Entwicklung.

GUM steht für Nachhaltigkeit sowie für innovative und langlebige Produkte im Bereich der professionellen Pflege von Zähnen und Zahnfleisch. Zahnärzte, Apotheker und Verbraucher vertrauen auf das umfangreiche Produktportfolio sowie der nachgewiesenen Wirkung auf die Mundgesundheit.

Anzeigen:
  • Darreichung
  • Wirkstoff
  • Packungsgröße
24 48 96