Curcumin-Loges Kapseln, 120 St

Abbildung ähnlich
  • 39,85 € UVP 54,95 €
  • 399 PlusHerzen sammeln
  • inkl. MwSt. Gratis-Versand innerhalb D.
Packungseinheit Lieferbar
Produktbeschreibung Dr. Loges

Nahrungsergänzungsmittel mit hoch bioverfügbarem Curcumin und Vitamin D.

Darreichung:
Kapseln
Inhalt:
120 St
PZN:
10536670
Hersteller:
Dr. Loges + Co. GmbH
Information:
Beipackzettel als PDF

Gebrauchsinformationen zum Artikel Curcumin-Loges Kapseln

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.

Produkteigenschaften:

Bezeichnung:
Nahrungsergänzungsmittel.

Verwendung/Anwendung/Verzehrempfehlung:
Morgens und abends je 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit.
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Aufbewahrungsbedingungen:
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.
Bitte bewahren Sie curcumin-Loges® an einem trockenen Ort und nicht über 25 °C auf.

Nährwertdeklaration:
InhaltsstoffePro KapselPro Tagesdosis (2 Kapseln)
Kurkuma-Extrakt50,4 mg100,8 mg*
 davon Curcuminoide43 mg86 mg*
  davon Curcumin36 mg72 mg*
Vitamin D310 µg (400 I.E.)20 µg (800 I.E.)**

* Keine Empfehlung vorhanden
** Entspricht 400 % NRV (Nutrient Reference Values; Referenzmenge nach EU-Lebensmittelinformationsverordnung)

Zutaten:
Emulgator: Polysorbat 80; Gelatine (Rind), Feuchthaltemittel: Glycerin; Kurkuma-Extrakt, Cholecalciferol (Vitamin D3).

Nettofüllmenge:
123,6 g (= 120 Kapseln)

Ursprungsland des Lebensmittels:
Deutschland

Anschrift des Herstellers:
Dr. Loges + Co. GmbH
Schützenstraße 5
21423 Winsen (Luhe)

Weitere verpflichtende Angaben:
Kurkuma-Präparate sollten bei Verschluss der Gallenwege (z. B. durch Gallensteine) nicht verwendet werden.
Für Kinder und Jugendliche sowie Schwangere und Stillende kann curcumin-Loges® aufgrund zu geringer Erfahrungen nicht empfohlen werden.
Bei Curcumin handelt es sich um einen natürlichen Stoff, der Farbschwankungen unterliegen kann. Die Kapselfarbe kann daher leicht variieren.

Lactosefrei. Glutenfrei. Zuckerfrei. Gelatine vom Rind. Farbstofffrei.
Hinweis für Diabetiker: 1 Kapsel curcumin-Loges® enthält < 0,5 g Kohlenhydrate. Damit ist das Präparat für Diabetiker geeignet.

Information der Shopredaktion:
Bei weiteren Fragen zu den vorangestellten Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline.

Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 08/2023

Unsere Tipps & Informationen zum Artikel Curcumin-Loges Kapseln

  • Laktosefrei
  • Gelatine vom Rind
  • Glutenfrei
  • Zuckerfrei
  • Farbstofffrei
  • Mit Vitamin D

Das Besondere an curcumin-Loges

Curcumin-Loges enthält einen wertvollen Inhaltsstoff - die Kurkuma-Wurzel. Dieser wird den Kapseln in einer besonderen Form zugeführt. So kann der menschliche Organismus den Wirkstoff viel besser verarbeiten. Das Curcumin wird mit modernster Technik in sogenannte "Mizellen" verpackt. Unser Körper stellt ähnliche Mizellen selbst her. Dadurch kann er fettlösliche Vitamine, z.B. aus Milch, aufnehmen und verwerten. Durch dieses Verfahren ist unser Körper in der Lage, curcumin-Loges hervorragend aufzunehmen und optimal zu nutzen.

  • Die Herstellung führt zu einer 185-fach verbesserten Bioverfügbarkeit.* (= Aufnahmefähigkeit im Körper) im Vergleich zu herkömmlichem Kurkuma-Extrakt
  • Sehr gut verträgliches Kurkuma-Extrakt-Flüssigkonzentrat.
  • Die Wirkung wird durch 2 Kapseln pro Tag erreicht.

Curcumin-Loges enthält außerdem Vitamin D. Somit trägt es zu einer normalen Funktion unseres Immunsystems bei.


Asiens Gelbes Gold

Die Gelbwurz (Curcuma longa) ist eine Pflanze aus der Familie der Ingwergewächse. Bekannt ist diese als Gewürz und verleiht dem Curry seine intensive gelbe Farbe. Doch die Kurkuma-Wurzel ist nicht nur ein Gewürz. Die auch als Siam-Tulpe bekannte Pflanze spielt seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle in der traditionellen indischen Medizin. Besonders die Stoffe aus dem Wurzelstock der Pflanze sind die entscheidenden Inhaltsstoffe im Curcumin. Dieses wird heutzutage zur Therapie bei chronischen Entzündungen von Dick- und Mastdarm empfohlen. Das Problem war bisher die sogenannte Bioverfügbarkeit. Kurkuma-Extrakte sind schlecht wasserlöslich. Daher können sie vom Körper nur in geringen Mengen aufgenommen werden. Um einen therapeutischen Nutzen zu erzielen, müsste man sehr große Mengen Curcumin zu sich nehmen. Curcumin-Loges wird durch die Mizellen-Technologie hergestellt. Bei diesem Verfahren werden die Curcumin Moleküle in einer Hülle eingeschlossen. So kann der Körper sie besser aufnehmen und das ganze Potential der Kurkuma-Wurzel ausschöpfen.


Für wen ist curcumin-Loges geeignet?

Curcumin-Loges ist geeignet für alle...


  • Mit Gelenkerkrankungen, z.B. Arthrose.
  • Mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.
  • Die Diclofenac und Ibuprofen schlecht vertragen.
  • Die ihre dauerhafte Einnahme von Schmerzmitteln reduzieren möchten.

Verzehrempfehlung:

Sie sollten morgens und abends je 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.


Was ist der Unterschied zwischen Kurkuma und Curcumin?

Kurkuma ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Ingwergewächse. Der Wurzelstock des Gewächses wird als Gewürz verwendet, z.B. in Currys. Wenn die Wurzel frisch ist, hat sie einen harzigen, leicht brennenden Geschmack. Getrocknet ist sie milder und etwas bitterer. In Indien ist Kurkuma schon lange ein wichtiger Bestandteil der traditionellen Heilkunst Ayurveda. Außerdem wird ihm eine reinigende und energiespendende Wirkung zugesprochen. Curcumin stammt aus der Familie der Curcuminoide. In seiner natürlichen Form ist es im Kurkuma enthalten. Gekennzeichnet sind Curcuminoide durch ihre auffallende, gelbe Farbe. Doch Curcumin ist nicht nur ein Farbstoff, sondern ein bioaktiver, sekundärer Pflanzenstoff.

Hinweis: Da Kurkuma-Präparate den Gallenfluss fördern, sollten sie daher nicht bei Verschluss der Gallenwege (z.B. durch Gallensteine) verwendet werden. Für Schwangere kann curcumin-Loges wegen zu geringer Erfahrungen nicht empfohlen werden.


Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.
Produktbewertungen unserer Kunden
5.0

5,0 / 5

5 insgesamt

5

5

4

0

3

0

2

0

1

0

5.0
Anonym  aus Neubörger
01.11.2023
Seid ich Curcumin Loges nehme habe ich weniger Schmerzen in den Gelenken und fühle mich viel besser. Kann ich nur Empfehlen.
5.0
Anonym  aus Neubörger
05.07.2023
Seid ich Curcumin Loges nehme habe ich weniger Schmerzen in den Gelenken und fühle mich besser.
5.0
Aylin  aus Homburg
31.08.2022
Seit ich die Kapseln nehme, leide ich nicht mehr dauerhaft an meinen Gelenkentzündungen. Dieses Produkt kann ich nur weiterempfehlen!
5.0
Anonym  aus Waldbronn
08.04.2021
Großartiges Naturprodukt mit gewünschter Wirkung, sehr empfehlenswert !
5.0
Anonym  aus Kalefeld
19.11.2020
sehr zufrieden

Produkt bewerten & PlusHerzen sichern

Bei diesen Beiträgen handelt es sich um Meinungen unserer Kunden, die eine individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen können.