Anmelden
mycarePlus

Fixomull stretch Verbandfixierung 10 m x 10 cm, 1 St

Abbildung ähnlich
  • 34,27 €
  • 343 PlusHerzen sammeln
  • inkl. MwSt. Gratis-Versand innerhalb D.
Lieferbar
Produktbeschreibung

Klebender Verband zur Fixierung von Wundauflagen. Aus querelastischem Polyestervlies.

Inhalt:
1 St
PZN:
04539523
Hersteller:
BSN medical GmbH

Gebrauchsinformationen zum Artikel Fixomull stretch Verbandfixierung 10 m x 10 cm

Produkteigenschaften:

Fixomull stretch Verbandfixierung 10 m x 10 cm
Bei Fixomull stretch handelt es sich um einen klebenden Verband, der zur Fixierung von Wundauflagen geeignet ist.

Mit Fixomull stretch können Sie vollflächig Wundauflagen und Kompressen an viel bewegten Körperstellen und Gelenken fixieren. Auch zur sicheren Befestigung von Sonden, Kathetern und Messelementen geeignet.

Der Verband ist durch seine Querelastizität anschmiegsam und passt sich auch stark konturierten Körperpartien gut an. Abschnürungen, Stauungen und Durchblutungsstörungen werden verhindert. Das Produkt verfügt über eine gute Sofort- und Dauerklebkraft und gute Luft- und Wasserdampfdurchlässigkeit. Es beugt Kontaminationen vor, wird auch von hautempfindlichen Patienten ausgezeichnet vertragen und ist einfach und vielfältig einsetzbar.

Das Material besteht aus einem Polyestervlies, beschichtet mit Polyacrylatkleber. Fixomull Stretch ist zuschneidbar und anschmiegsam.

Produktvorteile von Fixomull stretch auf einen Blick
  • Haftender Fixierverband zur Fixierung von Wundauflagen und Kompressen.
  • Verbandfixierung speziell an viel bewegten Körperstellen und Gelenken.
  • Selbstklebender Verbandmull.
Anwendung
1. Benötigte Menge abschneiden.
2. Eine Hälfte der Schutzfolie abziehen und Verband an die betroffene Körperstelle kleben.
3. Nun die zweite Hälfte der Schutzfolie abziehen, Verband vollständig anbringen und glattstreichen.

Quelle: Angaben des Herstellers
Stand: 09/2022
5.0

5,0 / 5

4 insgesamt

5

4

4

0

3

0

2

0

1

0

5.0
Anonym  aus Dippoldiswalde
18.06.2021
Ich verwende Fixomull seit Jahren zur Fixierung des Insulinpumpenkatheders und schätze die Atmungsaktivität, dass es sich glatt aufkleben und schmerzfrei ablösen lässt und dass es jede Bewegung mitmacht sowie sich an den Rändern nicht aufrollt.
5.0
Anonym  aus Strullendorf
14.01.2019
Super Pflaster, habe immer offene Stellen an den Füßen. Klebt sehr gut, läst sich auch an Rundungen gut verkleben, einfach super
5.0
Doris  aus Greifenstein
14.12.2016
Ein Pflster für alle Fälle. Hat so gut keine allergische Reaktion und klebt sehr gut, besser wie jedes andere Pflaster. Kann ich nur empfehlen.
5.0
Erika  aus Waldbrunn
13.08.2012
Ich habe eine offenen Wunde, welche mit Fixomull stretch und Mullkompressen behandelt wird. Ich finde Fixomull einfach klasse, weil es gut hält und fast keine allergische Reaktion hervorruft.

Produkt bewerten & PlusHerzen sichern

Bei diesen Beiträgen handelt es sich um Meinungen unserer Kunden, die eine individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen können.