Wichtige Hinweise (Pflichtangaben):
Prac-tic, Lösung zum Auftropfen auf die Haut für große Hunde von 22,0 kg bis 50,0 kg. Anwendungsgebiete: Zur Behandlung und Vorbeugung eines Floh- und Zeckenbefalls.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie die Tierärztin, den Tierarzt oder in Ihrer Apotheke.GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER
Prac-tic, Lösung zum Auftropfen auf die Haut für große Hunde von 22,0 kg bis 50,0 kg
Wirkstoff: 625 mg Pyriprol
Lesen Sie vor der Anwendung die Packungsbeilage.
Eine Pipette enthält: Einzeldosis 5,0 ml, Pyriprol 625 mg. Sonstige Bestandteile: 0,1% Butylhydroxytoluol (E321). Zur Behandlung und Vorbeugung eines Floh- und Zeckenbefalls.
Wartezeit:
Nicht zutreffend.
Hinweise für den Anwender:
Der Kontakt von Haut, Augen und Mund mit dem Tierarzneimittel ist zu vermeiden. Den direkten Kontakt mit dem behandelten Tier vermeiden, bis die Behandlungsstelle getrocknet ist.
Hinweise für die Anwendung am Tier:
Nur bei Hunden anwenden. Nicht bei Katzen oder Kaninchen anwenden. Nicht oral eingeben. Den Kontakt des Produktes mit den Augen des Hundes vermeiden.
Die Pipetten bis zur Anwendung in der Originalblisterverpackung aufbewahren, um sie vor Licht zu schützen. Nicht über 25°C lagern. Nicht verwendete Tierarzneimittel oder davon stammende Abfallmaterialien sind entsprechend den örtlichen Vorschriften zu entsorgen. Das Tierarzneimittel darf nicht in Gewässer gelangen, da dies für Fische und andere im Wasser lebende Organismen gefährlich sein kann. Nur für Tiere. Apothekenpflichtig. Arzneimittel außer Reich- und Sichtweite von Kindern aufbewahren.
Zulassungsinhaber:
Novartis Sanidad Animal S.L.
Calle de la Marina
206 E-08013 Barcelona
Spanien
Ihr Ansprechpartner für Deutschland und Österreich:
Novartis Tiergesundheit GmbH
Zielstattstr. 40
81379 München
Deutschland
Prac-tic ist eine registrierte Handelsmarke der Novartis AG, Basel, Schweiz.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 06/2016
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Tierärztin, Ihren Tierarzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweis unserer Pharmazeuten:
Generell beliefern wir Sie gern mit unseren Produkten in haushaltsüblicher Menge mit maximal 15 Packungen im Quartal. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit behalten wir uns vor, für bestimmte Medikamente gesonderte Höchstmengen festzulegen. Dies trifft insbesondere auf Produkte zu, die nur kurzfristig angewandt werden oder ein erhöhtes Potenzial zur Überdosierung besitzen.