mycare.de Kundenmeinungen

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Juliane PTA
Ihre Meinung zählt. Sind Sie mit unserem Service zufrieden?
4.874976800523576
Sehr gut
4,9/5

102.373 Bewertungen

1.0
Anonym  aus Duingen
26.03.2020
Guten Tag, ich bin Jahre langer Kunde, habe immer meine Rechnungen pünktlich bezahlt, nun auf einmal ist dieses nicht mehr möglich.

mycare.de antwortet:

Vielen Dank für die Nachricht, lieber Kunde. In der aktuellen Situation sind wir als pharmazeutisches Dienstleistungsunternehmen zur Aufrechterhaltung des Betriebes verpflichtet, um die Versorgung von allen medizinischen Einrichtungen sicherzustellen. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, wurden die Zahlarten von unserem System beschränkt. Gern können Sie bei der nächsten Bestellung wieder auf Rechnung bezahlen. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr mycare.de-Team
1.0
Gerrit  aus Bestensee
25.03.2020
Gutschein von 5,00 wurde nicht eigelöst. dieser Gutschein war zum Geburtstag

mycare.de antwortet:

Vielen Dank für den Hinweis, lieber Kunde. Wir haben es an die zuständige Stelle zur Prüfung weitergegeben. Gern können Sie Ihren Gutschein bei der nächsten Bestellung in Bestellschritt 3 einlösen. Alternativ können Sie auch das Notizfeld nutzen, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Gutschein einlösen möchten. Der zuständige Bearbeiter kümmert sich dann darum. Vielen Dank und herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym 
21.03.2020
Geburtstagsgutschein konnte nicht eingelöst werden, Bestellung konnte erst abgeschickt werden, als Gutschein aus Warenkorb entfernt wurde.

mycare.de antwortet:

Vielen Dank für den Hinweis, lieber Kunde. Wir haben das geprüft. Gern können Sie Ihren Gutschein bei der nächsten Bestellung in Bestellschritt 3 einlösen. Alternativ können Sie auch das Notizfeld nutzen, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Gutschein einlösen möchten. Der zuständige Bearbeiter kümmert sich dann darum. Vielen Dank und herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus München
08.03.2020
Welcher Anfänger hat denn diesen Bestellprozess programmiert? Extrem schlecht gemacht. Wird denn nicht getestet vor einer Veröffentlichung? Es strotzt vor Bugs.

mycare.de antwortet:

Vielen Dank für die Nachricht, lieber Kunde. Gern wurde Ihr Hinweis zur genauen Prüfung an die zuständige Stelle weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Situation und eines erhöhten Bestellvorkommens, zu Systemverzögerungen kommen kann. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr mycare.de-Team
1.0
Verärgerter  aus Kunde
18.02.2020
Meine Bestellung wurde von Mycare auf 1 Packung pro Produkt zusammengekürzt. Da ich ins Ausland bestelle, habe ich grössere Mengen bestellt (Vorrat, Coronavorsorge für mich und meine Familie). Scheinbar findet MyCare sie könnten den Kunden bevormunden und die Bestellung nach gutdünken zusammenzustreichen. Ich hatte eingewilligt ein Produkt um ein Stück zu reduzieren. MyCare hat aber sämtliche Produkte auf 1 Stück zusammengekürzt. NIE WIEDER BESTELLE ICH HIER!

mycare.de antwortet:

Lieber Kunde, danke für das Feedback und die dafür genommene Zeit. Natürlich verstehen wir Ihr Anliegen aber im Rahmen der Arzneimittelsicherheit und um Überdosierungen zu vermeiden, können Bestellungen auf die zulässige Höchstmenge für den Einzelbedarf begrenzt werden – diese Sicherheitsmaßnahme finden Sie auch in unseren AGB unter §3 verankert. Ihrem Wunsch entsprechend wurde Ihre Bestellung storniert. Gern beraten wir Sie persönlich über die für Sie bestellbaren Höchstmengen und sind bei weiteren Fragen jederzeit für Sie da. Eine gute Woche und herzliche Grüße Ihr mycare.de-Team
1.0
Susanne  aus Monheim am Rhein
11.02.2020
Mein Paket steckt laut Sendungsverfolgung seit 11 Tagen auf halber Strecke bei DHL fest. Nach mehrmaligen Telefonaten heißt es immer, ich solle Geduld haben. Nun möchte ich mein Geld zurück! Das bekomme ich aber erst, wenn das Paket bei DHL gefunden wird. Ich bin seit vielen Jahren bei mycare guter Kunde.

mycare.de antwortet:

Liebe Susanne, vielen Dank für die Nachricht. Wir freuen uns, dass Ihr Anliegen bereits zufriedenstellend geklärt werden konnte. Herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym 
10.02.2020
Mittwoch früh gegen 7 Uhr bestellt und nach 2 Anfragen erst Montag erhalten. Da hatte ich mir die Produkte schon wo anders besorgt. Für eine Online Apotheke sehr schwach. Geht alles Retoure. Andere Shops bekommen es in nicht mal 24 Stunden hin.

mycare.de antwortet:

Besten Dank für das offene Feedback und die dafür genommene Zeit. Gern haben wir den Hinweis an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sie als treuer Kunde wissen sicherlich, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt und wir alles tun, damit Sie Ihr Paket zukünftig schnellstmöglich bekommen. Eine gute Woche und herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus O.
25.01.2020
Internetauftritt hat massive Performanceprobleme. Keine schöne Kaufatmosphäre für den Kunden!

mycare.de antwortet:

Vielen Dank für das offene Feedback. Shopanpassungen sind bereits in Planung. Herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus memmingen
19.01.2020
1 Stern für kostenlosen Versand

mycare.de antwortet:

Lieber Kunde, danke für die Nachricht. Laut unserem System haben wir Ihnen die Informationen per E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie, ob die E-Mails im Spam-Ordner zu finden sind. Sollten Sie dennoch keine E-Mails finden können, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir dem weiter nachgehen können. Vielen Dank und herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Tina 
15.01.2020
zum 1. Mal bestellt und leider gleich enttäuscht, Bestellung nach mehreren Tagen immer noch nicht da, keine Info bekommen warum? Nach Anruf hieß es ein Artikel wäre nicht lieferbar (laut Shopseite steht aber lieferbar) die ganze Bestellung verzögert sich dadurch, es kann keine Info gegeben werden wann die Bestellung kommt. Habe storniert, ist für mich ein schlechter Service, dass man keine Infos bekommt. Und warum sendet man die lieferbaren Medis nicht raus, da diese dringend benötigt werden. Andere online Apos sind da wesentlich besser und schneller.

mycare.de antwortet:

Danke für die Nachricht, liebe Tina. Die Bestellung befand sich zum Zeitpunkt des Anrufs noch in Bearbeitung. Leider kam es bei dem Produkt zu unvorhergesehene Lieferschwierigkeiten. Die Lieferbarkeit wurde umgehend im Shop angepasst. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft nochmal die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Gern sind wir bei Fragen für Sie da und wünschen eine gute Woche. Herzliche Grüße, Ihr mycare.de Team
1.0
Anonym  aus Engelskirchen
10.12.2019
Leider nach Retoure (Make-up) sehr schlechte Erfahrung gemacht. Fühle mich im Vorfeld nicht gut beraten und dann nach Rücksendung und Mehrkosten noch schlechter. Auch nach konstruktiver Kritik ist gar nicht auf mich eingegangen wurden. Kenne ich anders von anderen Firmen! Für mich leider keine Option mehr um was zu bestellen!

mycare.de antwortet:

Liebe Tina, vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die dafür genommene Zeit. Gern gebe ich Ihre Hinweise nochmals an die zuständigen Abteilungen zur Verbesserung des Service weiter. Ich hoffe, Sie geben uns nochmals die Chance, Sie zu überzeugen und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Woche.

Herzliche Grüße
Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym 
05.12.2019
Heute war es nicht möglich zu bestellen.Bin echt verzweifelt und wollte schon aufgeben.

mycare.de antwortet:

Lieber Kunde, herzlichen Dank für die Nachricht. Gern können Sie auch telefonisch bestellen, unter der 0800 8770120 (gebührenfrei in Deutschland). Bitte teilen Sie dem Mitarbeiter mit, dass Sie online bestellen wollten, dies jedoch nicht ging. Gerne gehen wir dem nach. Eventuell kann schon das Löschen des Cache in Ihrem Internetbrowser das Problem beheben.

Herzliche Grüße
Ihr mycare.de-Team
1.0
Janine  aus Berlin
26.10.2019
Bestellt, Bestellung war dann offenbar doch nicht mehr lieferbar, Geld wurde zurückgebucht ohne jeglichen Hinweis und nur durch Zufall von mir gesehen. Eine Mail mit Hinweis auf Nichtlieferung der Ware wäre schön gewesen

mycare.de antwortet:

Liebe Janine, vielen Dank für die Nachricht.
Unser Kundenservice ließ Ihnen am 24.10. eine E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung zukommen. Da Ihr gewünschtes Produkt aufgrund eines Lieferengpasses momentan nicht verfügbar ist, wurde Ihnen ein Alternativpräparat vorgeschlagen. Aufgrund der fehlenden Rückmeldung, wurde der Auftrag storniert. Um Sie über die Stornierung zu informieren, haben wir nochmals eine E-Mail am 26.10. gesendet.
Bitte prüfen Sie, ob die E-Mails im Spam-Ordner auffindbar sind.

Gern schickt Ihnen unser Kundenservice den Alternativvorschlag erneut zu. Für Fragen helfen wir Ihnen gern telefonisch unter der 0800 8770120 (gebührenfrei in Deutschland) oder per E-Mail an service@mycare.de weiter.

Herzliche Grüße
Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus Kempten
09.07.2019
Warum habt Ihr höhere Preise als andere Anbieter?

mycare.de antwortet:

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und die dafür genommene Zeit.
Natürlich versuchen wir, Ihnen immer die günstigsten Preise anzubieten. Bei unserem breiten Sortiment können sich jedoch die Preise je nach Produkt gegenüber anderen Händlern unterscheiden. Dies liegt unter anderem an variablen Einkaufskonditionen, von denen die Preise abhängig sind. Natürlich können die daraus resultierenden Preisaktualisierungen nach oben und unten verlaufen. Es kann also sein, dass wir Ihnen Produkte günstiger gegenüber anderen Händlern anbieten können oder umgekehrt.
Gern haben wir Ihren Hinweis an die entsprechende Stelle weitergeleitet und sind bei Fragen selbstverständlich gerne für Sie da.

Herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus Olching
07.06.2019
Erstes Problem: Am 27.5.19 ein (Dauer-)Medikament per Briefpost bestellt. 7 Tage später war immer noch nichts geliefert. Auf meine Nachfrage kam dann die Antwort „…da Sie weder eine Telefonnummer noch eine Emailadresse bei der Bestellung angegeben haben, konnten wir Sie bezüglich der Vereinbarung eines Liefertermins nicht kontaktieren….“ Richtig: hatte leider bei der Bestellung übersehen, dass man auch eine Tel.-Nr. angeben soll (kleines Sternchen). Hilfreich wäre es, deutlich darauf hinzuweisen, dass eine Tel.-Nr. oder Email-Adresse eine Voraussetzung für eine Lieferung ist. Noch besser wäre es gewesen–wenn auch umständlicher- in diesem Fall beim Fehlen der Angaben bei mir per Brief nachzufragen. Nächstes Problem: für die Lieferung musste direkte Übergabe (wegen Kühlung) sichergestellt werden, vorzuhaltendes Zeitfenster dafür: 1/2 Tag. Ging dann bei mir, reisebedingt, erst 4 Tage später. Damit –Lieferung erst nach 11 Tagen ab Aufgabe der Bestellung- konnte ich den Zyklus der Medikamenteneinnahme nicht mehr einhalten. Nächstes Problem bzw. Verwirrung: Vor dem telefonisch vereinbarten Lieferdatum kam eine automatisch generierte Mail, dass die nächsten 2 Tage die Lieferung kommt und es war eine DHL-Sendungsnummer + Link angegeben, welche ins Nirwana geführt hat „…Die eingegebene Sendungsnummer ist ungültig…“ Das (leider) einzig Positive: Das Medikament war sehr stabil/sicher + sehr gut gekühlt verpackt. Da ich meinen Einnahmezyklus nicht einhalten konnte und mir eine bessere + proaktivere Information und Organisation erwartet hätte, werde ich doch wieder in der Apotheke vor Ort bestellen (müssen).

mycare.de antwortet:

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Nachricht, lieber Kunde, und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Gern nehmen wir Ihren Hinweis zum Anlass, den Service noch einmal genau zu prüfen. Sie hätten tatsächlich postalisch informiert werden müssen und ich möchte mich in aller Form für dieses Versäumnis und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Da die Ware dann per Express versandt wurde, lief das nicht über DHL, sondern einen anderen Paketdienst - somit hätten Sie keine DHL-Sendungsnummer erhalten dürfen. Wir arbeiten gerade an einer Korrektur des Systems, so dass das nicht wieder vorkommen wird.

 

Bei Fragen oder Beratungswünsche sind wir jederzeit gern für Sie da und hoffen, Sie geben uns erneut die Chance, Sie von unserem Service zu überzeugen.

 

Herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus München
19.02.2019
4 Tage bis die Bestellung kommt! Unzuverlässig wie noch was! Überall höchstens 2 Tage, mehr nirgens bei den Anderen, Frechheit sowas :-)

mycare.de antwortet:

Lieber Kunde,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback, sind jedoch erstaunt über die Bewertung. Ihre Bestellung vom Sonntag, den 17.02.2019, konnte Ihnen erfolgreich am 20.02. zugestellt werden und entspricht somit der regulären Lieferzeit von 2-3 Werktagen, welche Sie auch in unseren AGB nachlesen können.
Natürlich möchten wir, dass Sie Ihr Paket schnellstmöglich erhalten. Deshalb arbeiten wir stets daran, unseren Service zu verbessern und schneller als die reguläre Lieferzeit zuzustellen. Gern nehmen wir Ihren Hinweis zum Anlass unsere Bearbeitungszeiten nochmals zu prüfen.

Vielleicht möchten Sie Ihre Bewertung noch einmal bearbeiten, da wir hoffen, dass Sie mit unserem Service ansonsten zufrieden waren.

Herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym 
16.02.2019
3 Artikel "sofort lieferbar" bestellt (habe ich extra drauf geachtet). Einen Tag später bekomme ich die Nachricht, dass ein Artikel "auf unbestimmte Zeit bei unserem Lieferanten nicht verfügbar" ist. Mir wird ein Alternativpräparat angeboten, welches deutlich teurer ist. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gleich woanders bestellt. Das ist wirklich eine Frechheit. Erst mit günstigen Preisen locken und am Ende doch mehr zahlen... Nie wieder!

mycare.de antwortet:

Danke für Ihr Feedback und die dafür genommene Zeit.

Es handelt sich hier um einen kurzfristigen Lieferengpass beim Hersteller. Sobald der Hersteller uns über solche Engpässe in Kenntnis setzt, wird der Status im Online-Shop umgehend angepasst. Dabei kann es vorkommen, dass sich dies mit den täglichen Shopaktualisierungen überschneidet.
Die Produktalternative ist ein pharmazeutischer Vorschlag, welcher auf der Produktübereinstimmung in Wirkstoff und Zusammensetzung beruht und von unserem pharmazeutischen Fachpersonal geprüft wurde. Gerne geben Ihnen die Pharmazeuten nähere Informationen zur angebotenen Alternative.

Bei Fragen oder Beratungswünsche sind wir jederzeit gern für Sie da und hoffen, Sie geben uns erneut die Chance, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus Dohndorf
06.02.2019
meine bestellte ware kommt nicht an keinerlei info

mycare.de antwortet:

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Gern wird sich ein Mitarbeiter noch einmal telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Am 29.01.2019 wurde Ihnen der aktuelle Status Ihrer Bestellung bereits per E-Mail mitgeteilt. Aufgrund herstellerbedingter Lieferschwierigkeiten, musste Ihre Bestellung storniert werden, da weder Alternativen verfügbar sind noch ein neuer Liefertermin vom Hersteller benannt werden konnte.

Gerne informieren wir Sie, falls gewünscht, sobald das Produkt wieder verfügbar ist. Bei Rückfragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Herzliche Grüße
Ihr mycare.de-Team
1.0
Anonym  aus Beaufort
09.01.2019
Ich bedanke mich für die schnelle Lieferung. über Die hohen Auslandskosten (Luxemburg 17,00 €) war ich ja informiert. Das Paket das ich allerdings bekommen habe schlägt dem Fass den Boden aus. 32cm auf 29 cm, mit viel Papier (immerhin) und einem Päckchen Traumeel, wie bestellt, von 1,7/ 0,4 cm. Nie wieder....

mycare.de antwortet:

Lieber Kunde, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Aufgrund unseres großen Warensortiments und der unterschiedlichen Artikelmaße, ist es uns aus technischen und wirtschaftlichen Gründen leider nicht immer möglich, den genau passenden Karton zu versenden. Auch möchten wir sicherstellen, dass Sie die Ware in einwandfreiem Zustand erhalten, deshalb ist der Versand in einer anderen Verpackung, zum Beispiel einem Umschlag, nicht möglich. Herzliche Grüße von Ihrem mycare.de-Team
1.0
Stefan  aus 82407 Wielenbach
07.12.2018
Sollte ein Händler bei einer nicht vollständig gelieferten Ware dem Kunden gegenüber ensprechend reagieren und für sofortige Regelungen eintreten. Man kauft ja bei Mycare, nicht direkt beim Hersteller! Nein, hier muss erst der Kunde tätig werden um vielleicht später in den Besitz zu seiner bestellten und bereits bezahlten Ware zu kommen. Absolut nicht Kundenfreundlich.

mycare.de antwortet:

Lieber Stefan, dankesehr für Ihre Nachricht und die dafür genommene Zeit. Wie bereits telefonisch mitgeteilt, benötigen wir für den Reklamationsvorgang noch die Charge-Referenz des Artikels, um den Vorgang dem Hersteller melden zu können und die Prüfung abzuschließen. Die Charge ist (neben der durchgängigen Artikelnummer) eine zusätzliche Kennung der Artikeleinheit. Sie finden Sie auf dem Produkt. Bitte teilen Sie uns die Charge per Telefon oder E-Mail mit. Gern helfen wir Ihnen bei Fragen jederzeit weiter. Eine gute Weihnachtszeit und herzliche Grüße wünscht Ihnen Ihr mycare.de-Team